Wie optimiert man eine Website für mehrere Sprachen und Länder?

Warum Website in mehreren Sprachen anlegen?

Du möchtest mehr Traffic generieren und Besucher deiner Website in mehreren Sprachen vollumfänglich zufriedenstellen? Sobald Du diese Fragen mit Ja beantwortest, ist das Thema Sprach- und Länderoptimierung für Dich relevant. Die deutschsprachige Bevölkerung ist zwar eine interessante Zielgruppe, umfasst aber nicht alle Personen, die Du eigentlich erreichen könntest. Erfahre jetzt, warum es so wichtig ist, […]

Die besten Google Keyword Planner Alternativen

Google Keyword Planner Alternativen

Hast Du Probleme, effektive Schlüsselworte zu finden, die für Dein Content-Projekt wichtig sind? Wenn Dir jetzt als erste Lösung der Google Keyword Planner in den Sinn kommt, können wir Dir sagen: Es gibt auch noch Alternativen! Erfahre in diesem Artikel alles über die verschiedenen Keyword Tools – von den grundlegenden Funktionen hin zu den Vor- […]

UX-Design: Bessere Rankings & zufriedenere User durch nutzerfreundliches Design?

Website Design - User Experience

Die Zahl der Internetnutzer wächst weltweit rasant an. Gleichzeitig stellen sich immer mehr Webseitenbetreiber die Frage, wie sie durch ein besseres User Experience ihre Besucher langfristig an die Webseite binden können und ihnen ein ansprechendes Erlebnis bieten. Schließlich möchte man aus der Masse herausstechen. In diesem Artikel zeigen wir Dir, welche Faktoren Du in Sachen […]

Flywheel: Marketing-Modell für stetiges Wachstum und zufriedenere Kunden

Flywheel für Wachstum und Kundenzufriedenheit

Kennst Du bereits das Marketing-Modell Flywheel? Richtig angewendet, entfacht es sein volles Potenzial und sorgt bei Deinem Geschäft für stetiges Wachstum. Gleichzeitig profitiert Dein Unternehmen von nachhaltig zufriedenen Kunden, was wiederum neue Kunden anlocken kann. Wir zeigen Dir, was es mit dem Flywheel auf sich hat und nennen Dir entscheidende Vor- und Nachteile. Außerdem erfährst […]

Interne Verlinkung: So optimierst Du Deine internen Links!

Linkbuilding

Möchtest Du eine Website suchmaschinenoptimieren, gehören Links mit zu den wichtigsten Rankingfaktoren im SEO-Bereich. Während sich Webmaster vielerorts sehr intensiv mit externen Backlinks beschäftigen, wird die interne Verlinkung nur halbherzig durchgeführt – teilweise sogar vollständig vernachlässigt! Ein fataler Fehler, da die interne Linkstruktur Dir jede Menge Möglichkeiten bietet. Denn hiermit hast Du die Möglichkeit, Suchmaschinen […]

Gastbeiträge schreiben – sinnvoll für mehr Sichtbarkeit?

Gastbeiträge schreiben - Warum das sinnvoll ist!

Wer mit seinem eigenen Blog oder mit dem Business sichtbar werden möchte, stößt schnell auf die Möglichkeit, Gastbeiträge für andere Blogs zu schreiben. Vieles spricht tatsächlich dafür, es gibt aber auch Nachteile. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass Du nicht nur ein gutes Thema für den Gastbeitrag findest, sondern auch die richtige Website für die Veröffentlichung. […]

noindex und nofollow gezielt einsetzen

noindex vs nofollow

Ein hohes Ranking bei Suchmaschinen ist für den Unternehmenserfolg von essenzieller Bedeutung. Nur wer auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse erscheint, hat Potenzial mehr Kunden zu erreichen. Local-SEO, Keyword-Research und ähnliche Themen aus dem Bereich Search Engine Optimization (SEO) stehen daher hoch im Kurs. Dabei gibt es weitere Maßnahmen im Feld der Optimierung, die leider […]

Video-Marketing für das Geschäft: Vorteile und Strategieentwicklung

Videomarketing

Etwa 54% der Internetnutzer schauen sich täglich Videos an. Kein Wunder also, dass Video-Content zu einer der wichtigsten Social-Media-Formaten geworden ist. Laut der neusten Statistiken bevorzugen 7 von 10 Menschen, sich Videos online anzuschauen. Dies spiegelt sich natürlich in den modernen Marketingtrends wider. Hier erfährst Du alles, was Du zu Video-Marketing wissen musst. Warum Video-Marketing? […]

Was ist Linkjuice?

Linkjuice

Im Internet gibt es unzählige Websites und jede hat gegenüber Suchmaschinen wie Google eine gewisse Reputation. Verlinkt eine solche Website auf eine andere Seite, sieht Google das als Empfehlung an. Gewisse Metriken, welche die SEO-Power einer Website beeinflussen, werden dabei vererbt. Als Versinnbildlichung dieses Vorgangs hat sich der Begriff “Linkjuice” etabliert. Dieser begehrte SEO-Rohstoff fließt […]

Canonical Tag: Was ist das und wo findet er Verwendung?

Canonical Tags und Ihre Verwendung

Der Canonical Tag ist wichtig, um Duplicate Content zu vermeiden und folglich nicht von Suchmaschinen abgestraft zu werden. Denn sie erkennen durch das Setzen des Tags, wo sich die originale Version des doppelten Inhaltes befindet. Wie das Ganze funktioniert und was Du beachten musst, erfährst Du in diesem Beitrag. Was ist ein Canonical Tag? Kommen […]

Bilder-SEO: Mit Bildoptimierung bessere Rankings erzielen

SEO-Bilderoptimierung

Mit Bilder-SEO ist nichts anderes als die Suchmaschinenoptimierung von Bildern gemeint. Wendest Du es richtig an, steigerst Du Deine Chancen deutlich, bessere Rankings zu erzielen und mehr Reichweite und Traffic zu erhalten. In diesem Beitrag erfährst Du alles Wichtige zum Thema SEO-orientierte Bildoptimierung und was Du dabei beachten solltest. Warum ist die Suchmaschinenoptimierung für Bilder […]

Google Updates im Überblick von 2003 bis 2021

Google Updates im Überblick

Mit Google Updates nimmt der weltweit größte Suchmaschinenbetreiber in regelmäßigen Abständen Veränderungen und Optimierungen am Algorithmus vor. Denn Ziel ist es, seinen Nutzerinnen und Nutzern gute und relevante Ergebnisse zu liefern. Im Folgenden findest Du einen Überblick mit allen Google Updates aus den vergangenen Jahren 2003 bis 2021. Webmaster und Suchmaschinenoptimierer sollten sich stets nach […]

Was sind Core Web Vitals und wie beeinflussen diese das Ranking bei Google?

Core Web Vitals Kennzahlen

Der Begriff “Core Web Vitals“ ist vermutlich nicht jedem bekannt, weil es sich auch um etwas relativ Neues geht – zumindest unter diesem Namen. Es handelt sich hier um eine Reihe an Kennzahlen von Google, die für alle Betreiber von Websites sehr wichtig werden und auch schon sind. Mit diesen interessanten Kennzahlen können Betreiber von […]

SEO Trends 2021: Tipps für ein gutes Ranking

SEO Trends

SEO (Search Engine Optimization, d.h. Suchmaschinenoptimierung) wirkt Wunder. Richtig angewendet, erhalten Websitebesitzer eine hohe Reichweite und damit verbunden viel wertvollen Traffic von bekannten Suchmaschinen wie Google und Co. Von Jahr zu Jahr ergeben sich neue Strategien und Konzepte die durchaus effektiv sind, um langfristig organischen Traffic zu generieren. Gerade durch die Coronazeit ist man auch […]

Gastbeiträge: Wie man es richtig macht

Gastbeitrag

Während einige Marken heftig miteinander konkurrieren, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher für sich zu gewinnen, ist es ermutigend zu sehen, dass es einigen von ihnen gelingt, synergetische Wege zu finden und gemeinsam zu wachsen. Eine dieser Möglichkeiten ist ein Gastbeitrag, bei dem ein Autor Inhalte erstellt, die auf einer Website veröffentlicht werden, die weder dem […]

Indexierung – Webseite wird nicht bei Google gefunden

Was ist Indexierung?

Wenn Du eine Webseite erstellst und mit Inhalten ausgestattet hast, möchtest Du in aller Regel, dass diese Webseite auch über Google (und andere Suchmaschinen) gefunden werden kann. Hierzu ist eine Indexierung erforderlich, die in vielen Fällen ganz von alleine seitens Google vorgenommen wird. Doch es kann dabei auch zu Problemen oder Fehlern kommen, sodass Deine […]

Social Media ist nicht genug: Warum die eigene Webseite ein Muss ist

Social Media

Social Media Kanäle erweisen sich als exzellentes Marketing-Instrument. Die Kundenkommunikation lässt sich derart einfach und wirkungsvoll abwickeln, dass manche sich fragen, ob eine eigene Webseite überhaupt noch nötig sei. Wenn auch Du Dir diese Frage stellst, wird Dir der Artikel helfen die Frage zu beantworten, ob Social Media alleine ausreicht. Eingeschränkte Organisierung von Content Die […]

Effektive Landing Page in 6 einfachen Schritten

Landing Page

Was ist eine Landing Page? Eine Landing Page hat ein klares Thema, ein definiertes Ziel und bewegt Deine Besucher zu einer Handlung. Durch die Spezialisierung erreicht sie eine deutlich höhere Conversion Rate als Deine Homepage. Deshalb ist sie idealer „Verkäufer“ Deines Angebot an Deine potentiellen Kunden! Es lohnt sich also für Deine Dienstleistung Landing Pages […]

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME