Deine Mailadresse

Immer erreichbar für Geschäftspartner und Freunde

Mit unserem erstklassigen, sicheren und zuverlässigen E-Mail-Hosting verlierst Du nie den Überblick über Dein Postfach. Deine eigene E-Mail-Adresse kannst Du von überall über Mailprogramm und Webmailer abrufen.

Was bietet unser E-Mail Hosting?

Wir haben wir nicht nur effektive Lösungen für Deine privaten E-Mail-Accounts, sondern auch für die professionelle geschäftliche Nutzung.

Und das Beste ist: wir haben individuelle bedarfsorientierte Webspace Pakete, sodass Du genau die Funktionen und den Umfang bekommst, den Du brauchst! Neben Webmail und E-Mail Manager ist vor allem die E-Mail mit der eigenen Domain attraktiv. Sie ist in die Domain integriert, flexibel, werbefrei und geschützt.

Zu den wichtigsten professionellen Hosting-Funktionen zählen vor allem:

Einfache und schnelle Verwaltung

Die Verwaltung Deiner Mailadresse ist besonders einfach. Du kannst mit Deinen Zugangsdaten sofort im Webmail starten. Alternativ richtest Du Dir Deine Adresse mit wenigen Klicks in Deinem Lieblingsmailprogramm ein.

Serverstandort in Deutschland

Wir speichern alle Mails auf Mailservern in Deutschland und auch die Konfiguration der Systeme erfolgt von hier.

Autoresponder bei Abwesenheit

Automatische Eingangsbestätigung oder Abwesenheitsnachricht im Urlaub? Der Autoresponder ist schnell eingerichtet und beantwortet alle eingehenden Mails automatisch.

Geld-Zurück-Garantie

Teste ohne Risiko. Für alle Mail-Pakete gewähren wir Dir eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie!

Sicheres Versenden

E-Mails werden bei der Übertragung mit TLS/SSL verschlüsselt und kommen so sicher an. Es können Dateianhänge bis zu 50 MB versendet werden.

Hilfreiche Tools

Erlebe unsere hilfreichen Organisationstools. Im Webmailer kannst Du Deine Termine, Aufgaben und Adressen einfach verwalten.

Responsiver Webmailer

Unser Webmailer passt sich flexibel Deinem Gerät an und sieht immer schick aus. Das spart Dir viel Zeit und Du kannst sowohl am PC, MAC, Notebook, Tablett oder Smartphone den vollen Bedienkomfort erleben.

Sicher und Erreichbar

Die Verfügbarkeit unserer Mailserver liegt bei 99,9% im Jahresmittel. Zudem führen wir täglich ein automatisches Backup Deines Postfach für Dich durch.

Der einfache Einstieg – Dein schneller Weg zur eigenen E-Mail-Adresse!

Du kannst bei uns ganz einfach sowohl eine private als auch eine geschäftliche E-Mail anlegen. Beides ist sehr einfach und unabhängig davon, ob Du bereits eine Domain besitzt oder nicht. Für geschäftliche Auftritte ist allerdings eine seriöse E-Mail-Adresse besonders wichtig. Warum das so ist, erfährst Du weiter unten.

Wie lege ich eine personalisierte E-Mail-Adresse an?

Ist es kompliziert, ein eigenes Wunsch-Postfach anzulegen? Nein, sogar ohne besondere Vorkenntnisse ist das bei uns überhaupt kein Problem, denn dazu sind nur drei Schritte notwendig:

  1. Du bestellst eine Domain und das gewünschte Webspace-Paket  – oder du kannst deine bestehende Domain einfach umziehen.
  2. Anschließend kannst Du im Kundenlogin ein eigenes E-Mail-Postfach bei uns anlegen.

Selbstverständlich sind Deine E-Mails bei uns sicher, denn sie werden natürlich verschlüsselt übertragen. Mit unserem zuverlässigen Postfach hast Du nie wieder Probleme mit Deinen Mails. Und Du kannst schnell und unkompliziert sofort loslegen!

In unseren ausführlichen Anleitungen in unserem Wiki erfährst Du bebildert und Schritt für Schritt, wie Du Dein neues E-Mail-Konto beispielsweise über Android, Apple, Gmail oder Outlook abrufen kannst.

Welche Vorteile bringt eine geschäftliche E-Mail-Adresse mit sich?

Natürlich kannst Du Deine Geschäfte mit jeder beliebigen E-Mail-Adresse abwickeln, aber eine E-Mail-Adresse bei einem renommierten Host-Anbieter wirkt viel seriöser. Dazu kommt, dass eine E-Mail-Adresse, die gleich lautet wie Deine Webseite zusätzlich professioneller wirkt.

Anstatt eines Fantasienamens oder – wegen Überbelegung – eines Namens mit einer beliebigen Zahl (zum Beispiel Hector2879@web.de) kannst Du perfekt Deinen vollen Namen (seriös!) mit Deiner eigenen Domain (Firmenname) verbinden. „Hector Meyer @ firmenname. de“ zeigt hier sowohl Deinen Namen als auch dein Unternehmen an und hinterlässt einen viel besseren Eindruck.

Dazu kommt, dass Du über diese Domain weitere E-Mails hinzufügen kannst, um damit beispielsweise zusätzliche Mitarbeiter auszustatten oder in Abteilungen zu unterscheiden. Wie etwa mit info @ firmenname.de oder Buchhaltung @ firmenname.de und Ähnliches. So können sich Kunden Deine E-Mail-Adresse besonders leicht merken und auch gleich einen Blick auf die zugehörige Webseite (Domain) werfen.

Du hast noch Fragen?

Wir beantworten sie Dir gerne!

Was ist E-Mail-Hosting?

Bei einem Hosting verlagern Privatpersonen oder Unternehmen einige Dienste auf fremde Anbieter und deren Server. Ähnlich wie beim CloudSourcing. Der ausgewählte Hosting-Anbieter stellt nicht nur seinen eigenen Server dafür zur Verfügung, sondern bietet auch zusätzlich Dienstleistungen oder Servicepakete an. Vor allem kümmert er sich um die Sicherheitsvorkehrungen.

Beim Hosting geht es hauptsächlich um die Bereitstellung von Speicherplatz im Internet, beim E-Mail-Hosting um dementsprechenden Speicherplatz für E-Mails.

Was ist ein E-Mail-Domainname?

Einfach erklärt, bedeutet die E-Mail-Domain den hinteren Teil der Mailadresse nach dem @-Zeichen. Private E-Mail-Adressen enden häufig auf den Namen des Anbieters, also beispielsweise web.de oder gmail.com, outlook.com oder auch gmx.de.

Wer eine eigene Domain mit Homepage besitzt, verwendet dafür eine Kombination aus Name plus Webseite, also Domain.

Was ist eine domainbasierte E-Mail-Adresse?

Darunter versteht man eine personalisierte E-Mail-Adresse in Kombination mit einem eigenen Postfach, das auf den Domainnamen (der Webseite) endet.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Zunächst bekommst Du nach Deiner Anmeldung Deine Login-Daten per E-Mail zugesendet. Solltest Du das Passwort vergessen oder verlieren, können wir Dir weiterhelfen. Da diese Daten bei uns verschlüsselt auf dem Server liegen, können wir Dir allerdings Dein Passwort nicht einfach so mitteilen.

Du kannst das Passwort aber schnell und problemlos über die Funktion „Passwort vergessen“ bei uns anfordern. Dazu musst Du nur Deine E-Mail-Adresse eintragen, dann erhältst Du von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Über diesen Link kannst Du anschließend einfach ein neues Passwort hinterlegen. Fertig!

Welche Sicherheitsfunktionen gibt es beim E-Mail-Hosting?

Alle Konten sind durch umfangreiche Spam-Filter geschützt, darüber hinaus setzen wir einen effektiven Premium Virenschutz ein, der Malware, Spam und Viren von deinem Konto fernhält.

Kann man auch ohne Dienstleister selbst hosten?

Profis, die sich gut auskennen, nutzen diese Möglichkeit unter Abwägung der Kosten-Nutzen-Relation für große Unternehmen und Organisationen. Doch diese Lösung erfordert umfangreiches Know-How, eine sehr gute IT-Infrastruktur, einen eigenen Mailserver und ausreichend Webspace. Außerdem ist sie aufwendig und teuer. Für Privatpersonen kommt diese Lösung nicht infrage, da die umfangreiche Verwaltung zu kostenintensiv (unverhältnismäßig teuer) und kompliziert ist.

Daher bieten sich professionelle Hostinganbieter als günstige und kompetente Lösung an.

Deine Frage war nicht dabei? Sende uns Deine Frage ganz bequem über unsere Kontaktmöglichkeiten!

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