Kennengelernt: Aysecan Cessa

Publiziert am 31. Januar 2018 von

Aysecan Cessa - kennengelernt

++ Erzähle in zwei bis drei Sätzen über Dich
Ich bin Aysecan Cessa, mit meinen 29 Jahren bin ich Auszubildende bei der Domain Offensive.
Ich befinde mich im zweiten Lehrjahr zur Fachinformatikerin in Anwendungsentwicklung.

++ Was ist Deine Aufgabe in der Firma?
Ich unterstütze das Team tatkräftig im Support sowohl bei Kundentelefonaten, Livechats als auch Kundenanfragen durch unser Ticket System. Hierbei lerne ich einiges zum Kundenkontakt.

Und um euch Lesern in Zukunft besser helfen zu können, habe ich 2017 den Acceptance-Test der Denic bestanden (JUHU). Das ist natürlich noch nicht alles. Ich lerne gleichzeitig in dieser sehr familiären Umgebung das Programmieren durch entsprechende Schulungen.

++ Warum bist Du hier dabei?
Ich bin durch einen sehr netten Herrn bei der IHK auf diese Firma aufmerksam gemacht worden. Das einzige was ich dazuzusagen hab ist: Das ist das Beste was mir hätte passieren können.

++ Gibt es ein besonderes Erlebnis aus Deinem Job die Du gerne teilen würdest?
Kundentelefon: „Sie sind ja eine Frau, geben Sie mir mal Ihren Kollegen!“
Ich: „vielleicht kann ich Ihnen behilflich sein.“
è Fazit: Das konnte ich 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , ,
Keine Kommentare

Gefeiert: Wichteln im neuen Besprechungsraum

Publiziert am 08. Januar 2018 von

domain-offensive-wichteln-2017

(Auf dem Foto v.l.n.r.: Steffan, Ali, Ayse, Fabian, Cindy, Wassili, Stefan | Thomas, Malte, Franziska, Gisela, Tobias, Andreas)

Das DOMAIN|OFFENSIVE-Team ist in den vergangenen zwei Jahren stark gewachsen. Aus knapp 10 Mitarbeitern sind inzwischen über 15 Profis geworden, die sich engagiert um Ihre Domains und alles drumherum kümmern.

Mit dem wachsenden Team haben wir letztes Jahr unseren neuen Besprechungsraum bezogen und darin auch unsere inzwischen traditionelle „zweite Weihnachtsfeier“ gefeiert. Nach unserer offiziellen Feier treffen wir uns noch ein zweites Mal ganz dicht vor den Feiertagen zum gemeinsamen Essen und jetzt auch Wichteln in der Firma. Unser Highlight beim Schrottwichteln? Ein Wichtelpäckchen, das beim Öffnen eine selbstgelötete Platine mit Leuchtziffern freigab und einen Countdown bei 10 Sekunden startete. Unsere Programmierer haben Sinn für Humor 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit
Keine Kommentare

Symantec-Google-Streit: Zahlreiche SSL-Zertifikate werden ungültig

Publiziert am 04. Januar 2018 von

symantec-google-streit-zahlreiche-ssl-zertifikate-werden-ungueltig

SSL-Zertifikate gehören zu wichtigen Sicherheitsmaßnahmen, die Webseitennutzer vor Datenmissbrauch schützen. Internetbrowser wie Google Chrome informieren den Nutzer über das Vorhandensein eines Zertifikats durch ein Symbol in der Adressleiste.

Für Symantec soll sich das bald ändern. Google hatte Symantec mehrmals dabei ertappt, falsche Zertifikate ausgestellt zu haben. Infolge des entstandenen Streits zwischen den beiden Unternehmen will der geschädigte Internetgigant ab April 2018 in seinem Chrome-Browser keine Zertifikate mehr akzeptieren, die von Symantec-Zertifizierungsstellen vor dem Juni 2016 ausgestellt wurden. Ab Oktober 2018 wird Chrome auch später ausgestellte Zertifikate als unsicher einstufen. lesen Sie weiter…

Veröffentlicht unter Allgemein, News, Webmaster | Verschlagwortet mit
Keine Kommentare