Wenn Du Dich fragst, ob Deine neue Landingpage auf einem Unterverzeichnis oder doch auf einer Subdomain liegen sollte, wird dieser Artikel helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Hier erfährst Du mehr zu den SEO-Auswirkungen und anderen Vor- und Nachteilen...
Die Internetdomain ermöglicht den einfachen Zugriff auf die Webseite und repräsentiert deren Inhalt. Aus diesem Grund werden Domains registriert, die zum Inhalt passen. Wenn aber der Wunschname und Alternativen belegt sind, wird der Einkauf einer Domain erwogen. Das heißt,...
Eine große Auswahl an Bezahlsystemen im Onlineshop kann darüber entscheiden, ob Kunden einkaufen oder zur Konkurrenz abwandern. Nutzer wünschen sich eine sichere Bezahlmethode, die schneller ist als die herkömmliche Überweisung. Sie wissen – je rascher der Transfer, desto früher...
Du möchtest also einen eigenen Online-Shop eröffnen – das finde ich super! So kannst Du sehen, wie sich Deine harte Arbeit direkt auf Deinen Umsatz auswirkt. WooCommerce ist eine der beliebtesten Lösungen für den Aufbau eines Online-Shops. Im Gegensatz...
Wir haben auch in diesem Jahr an der Aktion “Mit dem Rad zur Arbeit” der AOK und dem ADFC mit viel Freude teilgenommen. In der Aktion ging es darum im Zeitraum von Mai bis August den Arbeitsweg möglichst oft...
Ab dem 5. November 2019 17:00 Uhr UTC fällt bei über 1,1 Millionen nicht verkauften Premium-Domains der Preis. Im Detail bedeutet dass, es wird bei über 250 000 Premium-Domains der Preis gesenkt. Zusätzlich werden über 840 000 Domains vom...
Zeige Deinen Kunden mit einem grünen Siegel von der Green Web Foundation, dass die Umwelt bei Dir einen hohen Stellwert hat. Die Green Web Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für ein Internet aus erneuerbaren Energien einsetzt. Die...
E-Commerce kann Deinem Unternehmen zu Erfolg verhelfen, wenn Du Dich gut vorbereitest. Zu einer guten Vorbereitung gehört auch, von anderen Menschen und deren Fehlern zu lernen. Hier sind die 5 Anfängerfehler im E-Commerce, die Du vermeiden solltest. 1. Schlechtes...
Du brauchst Positionierung. In jeder Branche musst Du als Person und Experte erkennbar sein. Und im besten Fall mit Deinem Auftritt einen starken und positiven Eindruck hinterlassen. Ein Pitch – wer Du bist, was Du machst und warum Du...
Geht es um die Erstellung einer Webseite, kann die Webpräsenz entweder per Hand codiert oder mithilfe eines Content-Management-System umgesetzt werden. Dafür stehen verschiedene Content-Management-Systeme (CMS) für die Installation zur Auswahl. Bekannte Systeme sind beispielsweise WordPress, Drupal oder auch Joomla....