Domain mit schlechter oder guter Vergangenheit – Auswirkung auf Google

Domain-Qualität

Die Internetdomain ermöglicht den einfachen Zugriff auf die Webseite und repräsentiert deren Inhalt. Aus diesem Grund werden Domains registriert, die zum Inhalt passen. Wenn aber der Wunschname und Alternativen belegt sind, wird der Einkauf einer Domain erwogen. Das heißt, unter der Domain wurde eventuell bereits eine Onlinepräsenz betrieben, aber der Name steht nun zum Verkauf. […]

Mit neuen Domain-Endungen Dein Profil schärfen

Neue Domainendungen

Du brauchst Positionierung. In jeder Branche musst Du als Person und Experte erkennbar sein. Und im besten Fall mit Deinem Auftritt einen starken und positiven Eindruck hinterlassen. Ein Pitch – wer Du bist, was Du machst und warum Du Dich von anderen unterscheidest – ist heute überall auf der Tagesordnung. Ist ja auch verständlich: Menschen […]

Was sind weltweit die häufigsten registrierten Länderdomains?

Beliebtesten Länderdomains

Länderdomains (ccTLDs) vereinfachen den schnellen und geografisch ausgerichteten Zugriff auf Webinhalte. Welche Domains am häufigsten registriert werden und welche Besonderheiten sie auszeichnen, erfährst Du in diesem Artikel. Die 10 beliebtesten Länderdomains (Quelle: https://domainnamestats.com/) Besonderheiten bei Länderdomains Wer sich für Länderdomains interessiert, sollte die Vergaberichtlinien der jeweiligen Endung überprüfen. Jedes Land hat das Recht, eigene Bestimmungen […]

Mit einer .EU Domain Vertrauen ausstrahlen & bei den .eu Web-Awards 2019 teilnehmen

EU Web Awards

Anfang des Jahres startete die EUrid über 3500 Interviews in ganz Europa. Es wurden explizit Domainkäufer als Zielgruppe festgelegt, die Fragen zur Wahrnehmung der Marke beantworten sollten. Es stellte sich im Rahmen der Umfragen heraus, das die älteren Domainendungen wie z.B .COM und Länderdomains wie .DE gut angenommen werden, was durchaus absehbar war. Umso erfreulicher […]

5 Gründe, warum Tech-Startup-Gründer neue Domain-Endungen für den Markenaufbau nutzen

Tech-Startup

Tech-Startups positionieren sich als innovative Unternehmen mit brillanten Lösungen und kreativen Produkten. Wenn Du selbst ein Tech-Startup betreibst, weißt Du, wie schwierig es ist, einen passenden Namen für Dein Unternehmen und die entsprechende Domain zu finden, der Deinem Unternehmen gerecht wird. Mit den zahlreichen neuen, verfügbaren Domain-Endungen kannst Du bei der Namenswahl im Rahmen Deiner […]

Hast du das Registrierungsvorrecht für eine .UK-Domain?

UK-Domain

Bereits im Juni 2014 gab die britische Registrierungsstelle für .UK Domains bekannt, das man Domains unterhalb von .UK registrieren kann. Davor war nur die Registrierung über eine Second-Level-Domain möglich. Ist der Inhaber zum Beispiel im Besitz von der Domain „meine-domain.CO.UK“ hat er seit Mitte 2014 das Recht, den gleichen Domainnamen mit der Endung .UK zu […]

Die Entwicklung der Whois

Entwicklung Whois

Alles steht Kopf im Whois-Verzeichnis! Die altgewohnte öffentliche Datenbank von Domain-Inhabern und Element des Internets gibt es in der Form wie es früher einmal war nicht mehr. Das aktuelle Whois-System ist nämlich mit dem neuen Datenschutzgesetz nicht kompatibel, weil die für die Domainregistrierung gesammelten Daten nicht mehr sichtbar gemacht werden dürfen. So besagt das Artikel […]

Starte Dein Online-Geschäft mit einer .ONLINE-Domain

Dein Online Geschäft mit Deinen .ONLINE Domainnamen

Starte Dein Online-Geschäft mit einer .ONLINE-Domain. Du hast eine einzigartige Idee, die eine Online-Präsenz verdient, die ebenso einzigartig ist. Und diese Präsenz muss mit Deiner Offline-Persönlichkeit übereinstimmen. Dieser Artikel enthält einige praktische Tipps, die Dir zur Entwicklung einer beeindruckende Online-Marke für Deine Geschäftsidee mit einem .ONLINE-Domainnamen helfen kann. .ONLINE ist eine der vielseitigsten Domain-Endungen und […]

So funktionieren Domain Name System und DNS Records

Domain Name System (DNS) und DNS Rekords

Das Internet kommuniziert mithilfe von Zahlen. Computer, Smartphones, Tablets und Server finden sich gegenseitig im Netz über eine Zahlenfolge, die man IP-Adresse nennt. Wer jedoch einen Browser benutzt, braucht nicht die IP-Adresse eines Servers eintragen, um die darauf gehostete Webseite zu öffnen. Man gibt einfach den Domainnamen ein. Dieser lässt sich leichter merken als eine […]

Überraschende Fakten über Domains

Fakten über Domains

Ein rasant wachsendes Internet braucht stets neue Domains. Für neue Internetpräsenzen werden dann auch gerne die neuen Top-Level-Domains registriert. Laut ntldstats.com sollen fast 26 Millionen der neuen Endungen registriert sein. Obwohl die Domain ein Wegweiser und ständiger Begleiter im Internet ist, gibt es einige interessante Fakten, die Du vielleicht nicht wusstest.  Deutschland im World Wide […]

Domain-Namen und ihre Auswirkungen auf SEO

Auswirkung des Domainnamen auf SEO

Vergesse Keywords. Konzentriere Dich auf Markenbildung. Moment mal, was? Sind Keywords nicht die treibende Kraft hinter SEO? Sind sie nicht das wichtigste Teil im SEO-Puzzle? Naja, nicht wirklich. Obwohl Keywords natürlich wichtig sind, hat sich ihr Einsatz in den letzten Jahren verändert. Zuvor konnte nur mit Keyword reichen Domain-Namen wie www.californiahomes.com oder sogar extrem Keyword […]

Die Geschichte der Domain

Die Geschichte der Domain

Ein Internet ohne Domains ist kaum vorstellbar. Denn um Websites zu erreichen, müssten wir immer die jeweilige IP-Adressen des Server eingeben, das kann sich doch keiner merken. Heute werfen wir daher einen kleinen Blick in die Geschichte der Domain. Ganz am Anfang, als eine Gruppe von Wissenschaftlern den Vorläufer des Internets namens ARPANET schuf, kommunizierten […]

Einschränkungen im Whois und wie unser Abuse-Center die Steine aus dem Weg räumt

WHOIS

Seit dem 25.05.2018 ist die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten. Das bedeutet unter anderen, dass keine personalisierten Daten mehr über Personen gespeichert und verarbeitet werden dürfen ohne deren Einverständnis. Die Speicherung und Verarbeitung muss unter anderen auch zweckgebunden sein. Das bedeutet, wenn ein Unternehmen die Daten nicht mehr braucht, um bestimmt Vorgänge zu tätigen muss […]

Profi-Strategien zur Domain-Registrierung

Im Onlinemarketing spielen Domains eine fundamentale Rolle. Sie dienen nicht nur als Adresse im Web. Durch eine optimale Domain-Selektion können suchmaschinenbasierte Vermarktungsstrategien vorangebracht, Besucherzahlen gesteigert und die Umsätze maximiert werden. Auch Sie können von einem guten Domain-Portfolio profitieren. Machen Sie es so wie die Profis und lassen sich keine Chance entgehen. Erfahren Sie mehr über […]

IP- und Header-Weiterleitung richtig konfigurieren

Medien

Es gibt oberflächlich betrachtet verschiedene Wege eine Domain-Weiterleitung einzurichten. Zur einfachen Konfiguration bieten wir Euch verschiedene Weiterleitungsformen an, um die Domain via Klick mit dem gewünschten Service zu verbinden. Sie müssen sich nicht mit der Technik die im Hintergrund abläuft auseinandersetzen, wenn Sie dies nicht möchten. Profis bieten wir die erforderliche Freiheit in der DNS, […]

Alternativen für vergebene Domainnamen und rechtssicherer Umgang

Alternativen für Domainnamen und rechtssicherer Umgang

Einen passenden Domainnamen für die Internetpräsenz zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn Sie die Idee für einen perfekten Domainnamen haben, kann sich herausstellen, dass Sie beim Domain kaufen feststellen das diese bereits vergeben ist. Ein Problem können auch geschützte Namen und Marken sein. Wenn Sie diese in den Domainnamen einbauen, machen Sie sich […]

Domain prüfen und registrieren in wenigen Schritten

Domainnamen prüfen und registrieren

Eine eigene Internetdomain ist heute nicht nur für Unternehmen oder Vereine ein grundlegendes Marketinginstrument. Auch Privatpersonen registrieren immer öfter Domains, um im World Wide Web präsent und leicht erreichbar zu sein. Um dies zu erreichen, ist eine Domainregistrierung notwendig. Auch Sie können eine Domain registrieren. Mit do.de ist der Vorgang schnell und einfach. Namen und […]

So vermeiden Sie Duplicate Content

Duplicate Content

Duplicate Content beheben Jeder Webseiten-Betreiber will beste Suchmaschinenrankings erzielen. Nur so ist ein hoher Besucherfluss gewährleistet. Doch um bei Google und Co. weit oben in den Suchergebnissen aufzutauchen, braucht man eine gute Suchmaschinenoptimierung. Dazu gehören guter Inhalt und die Vermeidung von Duplicate Content.Duplicate Content sind identische oder sehr ähnliche Inhalte, die unter unterschiedlichen URLs verfügbar […]

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME