EU Web Awards

Mit einer .EU Domain Vertrauen ausstrahlen & bei den .eu Web-Awards 2019 teilnehmen

Anfang des Jahres startete die EUrid über 3500 Interviews in ganz Europa. Es wurden explizit Domainkäufer als Zielgruppe festgelegt, die Fragen zur Wahrnehmung der Marke beantworten sollten.

Es stellte sich im Rahmen der Umfragen heraus, das die älteren Domainendungen wie z.B .COM und Länderdomains wie .DE gut angenommen werden, was durchaus absehbar war. Umso erfreulicher war es, dass auch die .EU-Domains immer mehr an Sichtbarkeit und Beliebtheit gewinnen konnten.

Das zeigte sich deutlich, denn mehr als die Hälfte der Befragten nehmen die Domainendung bei einem Online-Einkauf aktiv wahr.

Dabei wurde die Domainendung .EU unter anderen als besonders vertrauenswürdig, verantwortungsbewusst und stabil charakterisiert. Das gibt sich auch in den Registrierungszahlen der letzten Jahre wieder:

Statistik von 2015 bis 2018 - Anzahl einer registrierten .eu Domain sind - eu. Web Awards 2019
Anzahl der .EU-Registrierungen | Quelle: EUrid

Der Trend der Registrierungen einer .EU Domain stieg drastisch an. Aus den knapp 14 000 Domains von 2016 wurde ein Anstieg auf über 36 000 Domains Ende 2018 verzeichnet.

EU-Domain gekauft & dabei bei den .eu Web-Awards 2019

Eine Besonderheit der EUrid ist der seit 2014 jährlich startende Online Wettbewerb. Bei dem Wettbewerb können bis zum 01.08.2019 .EU Webseiten zur Nominierung eingereicht werden.

Wenn Deine Webseite unter die final nominierten Online-Präsenzen gelangt, kannst Du tolle Auszeichnungen gewinnen und bist bei einer atemberaubenden Zeremonie in Brüssel live dabei.

Die Teilnahme ist offen für jeden der eine .EU Domain registriert hat, ob Unternehmen, Startups, Bildungseinrichtungen, Blogs oder Hilfeeinrichtungen.

Als Gewinner kannst Du folgendes bekommen:

  • Plakatwerbung: Eine zweimonatige Plakatwerbekampagne am Flughafen Brüssel
  • Kundenspezifische Trophäe: Die Gewinner erhalten eine personalisierte .EU Web Awards-Trophäe.
  • Benutzerdefiniertes Video: Den Gewinnern wird zu Werbezwecken ein von EURid erstelltes benutzerdefiniertes Video zur Verfügung gestellt
  • Digitales Symbol der .EU Web-Awards 2019: Den Gewinnern werden 3 verschiedene Symbolformate für Ihre Websites und Social Media-Konten zur Verfügung gestellt.

Nähere Informationen zur Teilnahme und der Veranstaltung findest Du hier: https://webawards.eurid.eu/

Starte jetzt durch mit Deiner .EU Domain!

Suche

Unser Whitepaper ist da!

Whitepaper Website Trends 2024

Wir beleuchten für Dich, welche Entwicklungen Dich 2024 rund die Themen Webtechnologie, Design, UX und Sicherheit erwarten und wie Du diese gezielt für Deine Website einsetzen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME