Im Jahr 2016 haben wir erstmalig unsere “Fitness|Offensive” gestartet. Vier Monaten lang ist ein Teil unserer Mitarbeiter zusammen 1052 km mit dem Rad zur Arbeit gefahren, hat dabei knapp 25.000 kcal verbrannt und vor allem über 200kg CO2 eingespart....
Die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite besteht aus mehreren Faktoren. Dazu gehört eine angemessene Strukturierung des Inhalts mithilfe von Headlines. Solche Überschriften helfen nicht nur Suchmaschinen, sondern auch Besuchern relevante Inhalte zu erkennen und zu konsumieren. Um eine sinnvolle Gliederung zu...
Jeder Webseiten-Betreiber wünscht sich eine erfolgreiche Internetpräsenz. Über den Erfolg entscheidet, ob die gesteckten Ziele erreicht werden. Daher sollte jeder Website-Besitzer ermitteln, was er mit seiner Homepage erreichen will. Hohe Besucherzahlen? Viele Bestellungen? Sind die Ziele klar definiert, braucht...
Es gibt oberflächlich betrachtet verschiedene Wege eine Domain-Weiterleitung einzurichten. Zur einfachen Konfiguration bieten wir Euch verschiedene Weiterleitungsformen an, um die Domain via Klick mit dem gewünschten Service zu verbinden. Sie müssen sich nicht mit der Technik die im Hintergrund...
Einen passenden Domainnamen für die Internetpräsenz zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Auch wenn Sie die Idee für einen perfekten Domainnamen haben, kann sich herausstellen, dass Sie beim Domain kaufen feststellen das diese bereits vergeben ist. Ein Problem können...
Eine eigene Internetdomain ist heute nicht nur für Unternehmen oder Vereine ein grundlegendes Marketinginstrument. Auch Privatpersonen registrieren immer öfter Domains, um im World Wide Web präsent und leicht erreichbar zu sein. Um dies zu erreichen, ist eine Domainregistrierung notwendig....
Duplicate Content beheben Jeder Webseiten-Betreiber will beste Suchmaschinenrankings erzielen. Nur so ist ein hoher Besucherfluss gewährleistet. Doch um bei Google und Co. weit oben in den Suchergebnissen aufzutauchen, braucht man eine gute Suchmaschinenoptimierung. Dazu gehören guter Inhalt und die...
Sie möchten eine moderne und beliebig erweiterbare Internetpräsenz aufbauen, kennen sich aber mit HTML, PHP oder CSS nicht so gut aus? Dann ist WordPress die optimale Lösung. Mit dem Content Management System (CMS) können sowohl professionelle Webdesigner als auch...
Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist wichtiger Bestandteil einer internetbasierten Vermarktungsstrategie. Damit lassen sich eigene Webseiten bei Suchanbietern wie Google und Bing besser platzieren. Je höher die Webseite in den Suchergebnissen auftaucht, desto höher sind die Besuchsraten. Voraussetzung für erfolgreiche SEO...
Domains können zu einem wirkungsvollen und dennoch günstigen Marketing-Instrument werden. Wählen Sie einen guten Domainnamen, der besonders klingt und sich gut merken lässt. Domains gehören zu einer umfassenden Werbestrategie. Sie werden auf Briefpapier, auf Visitenkarten, auf anderen Printmedien und...