Wer prüfen möchte, welche Unterseiten tatsächlich bei Google indiziert sind, kann die Site-Abfrage nutzen. Mit dieser einfachen Methode lässt sich die thematische Ausrichtung der Internetpräsenz festlegen und erkennen, wo Optimierungsbedarf besteht. Filteroptionen ermöglichen ein zielgerichtetes Vorgehen. So starten Sie...
Na seid Ihr für die letzten Wintertage noch motiviert genug? Der Winter ist hier nochmal zurückgekehrt mit seiner ganzen Eiseskälte, was ist da motivierender als in der Firmenküche gemeinsam mit Kollegen Essen für alle zu machen. Wir haben ein...
Webseiten ohne SSL-Zertifikat gelten als unsicher. Aktuelle Webbrowser wie Chrome, Firefox, Edge oder Opera kennzeichnen solche Internetpräsenzen. In der Adressleiste wird ein eingekreistes “i” anzeigt, hinter dem sich ein Hinweis zur unverschlüsselten Verbindung verbirgt. Besucher von Websites ohne SSL...
Beim Onlineshopping ist es leider nicht möglich, das Wunschprodukt vor dem Kauf live zu betrachten und den Verkäufer persönlich kennenzulernen. Um sicherzugehen, dass Ware und Anbieter halten was sie versprechen, sehen sich potenzielle Käufer immer öfter Onlinebewertungen an. Falls...
++ Erzähle in zwei bis drei Sätzen über Dich Ich bin Aysecan Cessa, mit meinen 29 Jahren bin ich Auszubildende bei der Domain Offensive. Ich befinde mich im zweiten Lehrjahr zur Fachinformatikerin in Anwendungsentwicklung. ++ Was ist Deine Aufgabe...
(Auf dem Foto v.l.n.r.: Steffan, Ali, Ayse, Fabian, Cindy, Wassili, Stefan | Thomas, Malte, Franziska, Gisela, Tobias, Andreas) Das DOMAIN|OFFENSIVE-Team ist in den vergangenen zwei Jahren stark gewachsen. Aus knapp 10 Mitarbeitern sind inzwischen über 15 Profis geworden, die...
SSL-Zertifikate gehören zu wichtigen Sicherheitsmaßnahmen, die Webseitennutzer vor Datenmissbrauch schützen. Internetbrowser wie Google Chrome informieren den Nutzer über das Vorhandensein eines Zertifikats durch ein Symbol in der Adressleiste. Für Symantec soll sich das bald ändern. Google hatte Symantec mehrmals...
Wer WordPress für den Betrieb seiner Website nutzt, braucht ein Plugin wie Yoast SEO. Diese Erweiterung bewirkt eine automatische Suchmaschinenoptimierung der gegebenen Webseite. Dabei werden Strukturen, Titel, Metas, Sitemaps, Social-Features und viele andere Dinge geboten, die für hohe Rankings...
Google Analytics ist der beliebteste Dienst zur Analyse des Nutzerverhaltens auf Websites und anderen kompatiblen Plattformen. Wird ein entsprechender Code in die Internetpräsenz eingebunden, beginnt die Aufzeichnung und der Website-Betreiber kann viele besucherbezogene Details einsehen wie Standort, aufgerufene Seiten...
Im Onlinemarketing spielen Domains eine fundamentale Rolle. Sie dienen nicht nur als Adresse im Web. Durch eine optimale Domain-Selektion können suchmaschinenbasierte Vermarktungsstrategien vorangebracht, Besucherzahlen gesteigert und die Umsätze maximiert werden. Auch Sie können von einem guten Domain-Portfolio profitieren. Machen...