green web check

Dein grünes Siegel für nachhaltiges Webhosting

Zeige Deinen Kunden mit einem grünen Siegel von der Green Web Foundation, dass die Umwelt bei Dir einen hohen Stellwert hat. Die Green Web Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für ein Internet aus erneuerbaren Energien einsetzt.

Die Organisation überprüft die Umweltausweise aller Webseiten. Sie zeigt Dir mit den Farben Grün oder Grau an, ob die Webseite umweltfreundlich betrieben wird oder nicht.

  • Grün bedeutet, dass bei der Webseite Strom aus erneuerbaren Energien verwendet wird
  • Grau bedeutet, dass entweder die Nutzung unbekannt ist oder die Webseite mit fossilen Brennstoffen arbeitet

Da unser Rechenzentrum mit erneuerbaren Energien betrieben wird, wir uns an Umweltprojekten beteiligen und einen großen Wert auf einen umweltfreundlichen Betrieb im Büro legen, haben wir uns qualifiziert ein grünes Siegel zu bekommen.

So nutzt Du das Green Web Foundation Siegel bei uns

Wenn Du ein Webspace-Paket bei uns gebucht hast, kannst Du das Siegel bekommen. Gehe einfach unter thegreenwebfoundation.org. Gib hier Deinen Domainnamen ein und bekomme das grünen Siegel den Du beliebig auf Deiner Webseite platzieren kannst. So kannst Du vor allem umweltbewusste Kunden ein weiteres Argument geben auf Deiner Webseite Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Suche

Unser Whitepaper ist da!

Whitepaper Website Trends 2024

Wir beleuchten für Dich, welche Entwicklungen Dich 2024 rund die Themen Webtechnologie, Design, UX und Sicherheit erwarten und wie Du diese gezielt für Deine Website einsetzen kannst.

Was steckt hinter DNSSEC?

Was ist DNSSEC und wie funktioniert es?

Hinter DNSSEC, oder Domain Name System Security Extensions, steckt ein Sicherheitsprotokoll, welches entwickelt wurde, um Schwächen im Domain Name System...

2 Antworten

    1. Hi Dieter,

      wir haben die IP-Range unserer vServer vorerst nicht von der Green Web Foundation validieren lassen, da wir die vServer seit diesem Jahr nicht mehr als Produkt anbieten.

      Hintergrund dafür ist die Konzentration sämtlicher Ressourcen auf das Domain-Geschäft. Schon bald – so viel sei verraten – dürfen sich unsere Kunden über einige Optimierungen im Domain-Bereich freuen. 🙂

      LG

      Wassili

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME