Unsere neuen Umweltprojekte

Schon seit der Gründung der Greenmark IT GmbH haben wir uns ausdrücklich zu ökologischen und umweltbewussten Arbeitsweisen und Techniken entschieden. Hier sind einmal drei Bereiche, die wir in diesem Jahr zum Wohle der Umwelt ausgebaut haben.

Zusammen mit do.de Bäume pflanzen

Für unsere neuen Webspace-Pakete kannst Du nun bei einem Kauf auch gleichzeitig etwas für die Umwelt tun. Wir pflanzen Bäume in unserem Unternehmenswald mit Hilfe von Dir und PRIMAKLIMA e.V. Bei Deinem Webspace Paket kannst Du beobachten wie der Setzling in Deinem Webspace wächst und Dir Dein verdientes Baum-Zertifikat herunterladen.

Unser Unternehmenswald befindet sich in Heinersgrün, im sächsischen Vogtlandkreis. Dort werden jetzt um die 1000 Bäume gepflanzt auf einer Fläche in der Größe von 1850 m³, um so ein neues Landschaftsbild zu schaffen.

Mit dem gepflanzten Bäumen wird Wasser gespeichert und so zukünftig in diesem Gebiet Hochwasser vermieden und sie tragen zum Klimaschutz bei. Die Bäume fördern außerdem die Verbreitung einheimischer Baumarten und bieten einen natürlichen Lebensraum für Vögel und Insekten.

 

Unterstützung der Bienen

Wir haben auf unserer Dachterrasse seit diesem Jahr bienenfreundliche Blumen angepflanzt. Da wir helfen wollen, dass Bienen in unserer Umgebung Nahrung bekommen und so weniger Bienen sterben.

Das ist ein weltweites Problem, denn ohne die Bienen gäbe es kein Gemüse und Obst. Aber auch keine Blumen, da diese bestäubt werden müssen. Es wäre eine Katastrophe nicht nur für unser Ökosystem, sondern für uns alle.

Es gibt zwar viele Pflanzen und Natur bei uns in Deutschland, aber Felder werden mit z.B. Unkrautvernichter und anderen Chemikalien gespritzt. Diese Mittel beinhalten Stoffe die hochgiftig sind für Bienen. In den Gärten und Balkons sind zwar viele Pflanzen, diese Zierpflanzen wie Geranien sehen schön aus. Solche Pflanzen locken die Bienen zwar auch an, aber bieten nicht genügend Nektar und Pollen für die Bienen.

Pflanzen wie das Seidenpflanze, Steinklee, Himbeeren, oder Bäume wie den Ahorn- und Apfelbaum oder Kräuter wie Thymian, Katzenminze, Rosmarin und Oregano sind sehr bienenfreundlich.

Aus diesem Grund haben wir auf unserer Dachterrasse einen Ort geschaffen, wo sich die Bienen wohlfühlen können und reichlich Nahrung haben.

Zertifikat für co2 Kompensierung

Mit dem Siegel von PRIMAKLIMA e.V. bescheinigt Primaklima e.V. eine Klimaneutralität unseres Betriebes. Wir wollten auch mithelfen und haben uns dafür einmal unsere CO2 Emissionen berechnen und anschließend kompensieren lassen.

Das funktioniert indem PRIMAKLIMA e.V. den ausgestoßenen CO2 Wert der in der Firma verbraucht wurden ist, für unseren Betrieb ausgleicht indem sie Wälder anpflanzen. Damit kompensieren wir nicht nur unseren CO2 verbrauch, sondern schaffen auch Ökosysteme für Tiere und nachhaltige Einkommen für Menschen die der Umwelt was Gutes tun möchten.

 

Liebe Grüße
Franziska Steffen

Sichere Dir Know-How & erhöhe Deine Website-Performance!

Du bekommst:
• wertvolle News zu Domains
• Tipps für deine Webseite
• Rabattaktionen für Hosting und Domains
• und noch viel mehr.

noindex und nofollow gezielt einsetzen

Ein hohes Ranking bei Suchmaschinen ist für den Unternehmenserfolg von essenzieller Bedeutung. Nur wer auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse...

Was ist eine Handle-Verwaltung?

Die Handle-Verwaltung ist als Datensatz zu verstehen. Sie beinhaltet die Informationen derer, die eine Domain registriert haben. Nach Anlegen einer...

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hier ist Dein Gutscheincode:

DODE-RE22

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner