Zeitmesser

.DE Domains jetzt noch schneller registriert

Neue .DE Domains sind nun sofort innerhalb von 5 Minuten aktiv. Um Dir eine noch schnellere Nutzbarkeit von .DE Domains im Internet zu ermöglichen hat die DENIC (Registrierungsstelle für .DE Domains) ihre Systeme optimiert. Durch die Umstellung ist es nun möglich eine .DE Domain innerhalb von 5 Minuten schlüsselfertig zu nutzen. Geschafft hat die Registrierungsstelle dies, durch eine Umstellung der Systeme auf die inkrementelle Zonengenerierung.

Vorher wurden Updates einer großen Zonendatei stündlich durchführt. Durch die Umstellung wird diese durch Updates kleinerer Inkremente im Minutentakt abgelöst.

Von dieser schnelleren Verfügbarkeit profitierst Du nun wenn Du Deine Nameserver Einträge anpasst oder die Domaindaten bearbeitet werden. Denn erst wenn der Eintrag korrekt hinterlegt wurde, wird die Domain von der Registry aktiviert.

Suche

Jetzt registrieren und regelmäßig Neuigkeiten, Tipps & Know-how sichern!

Anmeldung Newsletter

Du erhältst:
• News zu Domains & Hosting
• Tipps rund um Deine Website
• attraktive Rabatt-Aktionen
• und vieles mehr

Was steckt hinter DNSSEC?

Was ist DNSSEC und wie funktioniert es?

Hinter DNSSEC, oder Domain Name System Security Extensions, steckt ein Sicherheitsprotokoll, welches entwickelt wurde, um Schwächen im Domain Name System...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME