160 Millionen Domains

.COM hat 160 Millionen registrierte Domainnamen geknackt

Seitdem die Coronapandemie ist und die Menschen Zuhause bleiben müssen, steigen die Domainzahlen so schnell wie noch nie zuvor. Die TLD .EU stieg Oktober um 12 000 Registrierungen (gesamt ca. 3,7 Mio. aktive Domains) und .AU (gesamt ca. 2,8 Mio. aktive Domains) sogar über 60 000. Am meisten stürzen sich die Domaininhaber aber immer noch auf die Registrierungen auf .COM Domainnamen.

Es ist einfach erstaunlich, wie schnell die Domainendung immer noch wächst und das, obwohl schon so viele Namen belegt sind. Bereits im Jahr 2017 waren es schon 129 Millionen aktive Domainnamen. Nun im November ist .COM mit 900 000 Registrierungen in einem Monat auf knapp unter 160 Millionen Domains angestiegen und hat in diesem Monat nun die 160 Millionen erreicht.

Suche

Unser Whitepaper ist da!

Whitepaper Website Trends 2024

Wir beleuchten für Dich, welche Entwicklungen Dich 2024 rund die Themen Webtechnologie, Design, UX und Sicherheit erwarten und wie Du diese gezielt für Deine Website einsetzen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME