In der Domain-Offensive Küche

AOK Seminar: Gesund essen bei der Arbeit

Bei uns zu Besuch kam eine Ernährungsberaterin im Auftrag der AOK. Wir haben von ihr gezeigt bekommen, wie man für die Pause sich schnell Essen macht ohne das es ungesund wird.

Angefangen hat das Seminar um 10 Uhr. Zuerst gingen wir alle gemeinsam in die Küche und stellten uns in einem Kreis auf. Sie stellte zuerst sich vor und den groben Programablauf. Sie erklärte uns die Zubereitung der 10 Rezepte die sie vorbereitet hatte, die wir nun in den nächsten Stunden zubereiten sollten. Jeder bekam per Auslosung ein Rezept zufällig in die Hand und los ging`s.

In der Domain-Offensive Küche

Da die Küche, die doch ziemlich groß war nun viel zu klein wirkte, gingen die Kollegen die was zum kleinschneiden hatten in den anliegenden Besprechungsraum. Nur die Personen die ihr Essen erwärmen mussten waren noch in der Küche.

Als jeder mit seinem Gericht fertig war, setzten wir uns gemeinsam in den Besprechungsraum und genossen unser selbst gekochtes Essen.

Nachdem wir uns alle satt gegessen hatten, war nun die Theorie passend zur Praxis dran. Sie erklärte uns welche Lebensmittel man meiden sollte und welche Mengen man zu sich nehmen sollte im Idealfall.

Anschließend gingen alle zurück in die normale Arbeitsroutine. Der Vormittag hat allen Spaß gemacht und jeder hat für sich was mitgenommen.

Abschließend hier ein paar Schnappschüsse aus dem Seminar:

Du kannst gern die Rezepte auch nachkochen:

Suche

Unser Whitepaper ist da!

Whitepaper Website Trends 2024

Wir beleuchten für Dich, welche Entwicklungen Dich 2024 rund die Themen Webtechnologie, Design, UX und Sicherheit erwarten und wie Du diese gezielt für Deine Website einsetzen kannst.

Was steckt hinter DNSSEC?

Was ist DNSSEC und wie funktioniert es?

Hinter DNSSEC, oder Domain Name System Security Extensions, steckt ein Sicherheitsprotokoll, welches entwickelt wurde, um Schwächen im Domain Name System...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME