Von Ranking-Faktoren hängt ab, welche Positionen in den Google-Suchergebnissen eine Webseite für bestimmte Suchbegriffe, sogenannte „Keywords“ erreicht. Dieses ist wichtig für eine hohe Klickrate. Neben der inhaltlichen Qualität rückt immer mehr die Benutzererfahrung in den Fokus. Besonders langsame Webseiten...
Keiner hat Lust lange zu warten, bis eine Webseite geladen ist. Langsame Seiten verlieren nicht nur Besucher, sondern senden auch an Google negative Signale. Nur schnelle Webseiten sind in der Lage ungeduldige Besucher zu fesseln und hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung...
Ab dem 25.Mai.2018 tritt das neue Datenschutzgesetz in Kraft. Nun heißt es, ran an den Computer und Deine Webseite an den neuen Gesetzmäßigkeiten anpassen. Hier ein paar Tipps dazu von uns für Deine WordPress-Seite: Installiere ein SSL Zertifikat Stelle...
Das Internet entwickelt sich stets weiter und bringt 2018 den ein oder anderen Trend mit sich, die sich zunehmend im Webdesign und somit auf vielen WordPress-Webseiten widerspiegeln werden. Seit 2017 sind vor allem Animationen auffallend beliebt. Sogenannte Mikrointeraktionen –...
Das Team der Domain-Offensive wächst stetig weiter. Vielleicht haben Sie gemerkt, dass wir eine neue Stimme am Telefon haben – Jonas Jämmrich. ++ Erzähle in zwei bis drei Sätzen über Dich Ich bin Jonas Jämmrich und habe eine Ausbildung zum...
Wer eine Webseite besitzt, strebt nach bestem Suchmaschinenranking. Dabei kann eine sogenannte Sitemap behilflich sein. Was eine Sitemap ist und wie sie funktioniert, erfahren Sie weiter in diesem Artikel. Die Webseite-Landkarte Die Sitemap kann mit einer Landkarte verglichen werden,...
Wer prüfen möchte, welche Unterseiten tatsächlich bei Google indiziert sind, kann die Site-Abfrage nutzen. Mit dieser einfachen Methode lässt sich die thematische Ausrichtung der Internetpräsenz festlegen und erkennen, wo Optimierungsbedarf besteht. Filteroptionen ermöglichen ein zielgerichtetes Vorgehen. So starten Sie...
Na seid Ihr für die letzten Wintertage noch motiviert genug? Der Winter ist hier nochmal zurückgekehrt mit seiner ganzen Eiseskälte, was ist da motivierender als in der Firmenküche gemeinsam mit Kollegen Essen für alle zu machen. Wir haben ein...
Webseiten ohne SSL-Zertifikat gelten als unsicher. Aktuelle Webbrowser wie Chrome, Firefox, Edge oder Opera kennzeichnen solche Internetpräsenzen. In der Adressleiste wird ein eingekreistes „i“ anzeigt, hinter dem sich ein Hinweis zur unverschlüsselten Verbindung verbirgt. Besucher von Websites ohne SSL...
Beim Onlineshopping ist es leider nicht möglich, das Wunschprodukt vor dem Kauf live zu betrachten und den Verkäufer persönlich kennenzulernen. Um sicherzugehen, dass Ware und Anbieter halten was sie versprechen, sehen sich potenzielle Käufer immer öfter Onlinebewertungen an. Falls...