.fr-Domain zukünftig für Europäer registrierbar

Am 26. September 2011 hat die AFNIC (Registrierungsstelle für beispielsweise .fr) eine offizielle Pressemitteilung herausgegeben. In dieser wird bekannt gegeben, dass ab dem 6. Dezember 2011 unter anderem die .fr-Domain auch für andere Europäer ohne Sitz in Frankreich registrierbar sein wird.

Momentan dürfen nur Personen und Organisationen/Firmen mit Sitz in Frankreich diese Domainendung registrieren. Natürlich haben wir einen Treuhandservice, welcher es uns erlaubt, trotzdem für unseren Kunden .fr-domains zu registrieren/transferieren. Solch eine Entschärfung der Domainbedingungen macht es natürlich entsprechend einfacher.

Zeitgleich profitieren auch die Domainendungen .WF (Wallis und Futuna), .TF (Französisch Süd-und Antarktisgebiete), .RE (Réunion), .PM (St. Pierre und Miquelon) und .YT (Mayotte) von den neuen Domainbedingungen.

Gerne beraten wir euch über die bekannten Servicekanäle über die Änderung bereits registrierter .fr-Domains oder hinsichtlich eurer neuen Domainregistrierungen. Wir freuen uns auf eure Anfragen.

Suche

Jetzt registrieren und regelmäßig Neuigkeiten, Tipps & Know-how sichern!

Anmeldung Newsletter

Du erhältst:
• News zu Domains & Hosting
• Tipps rund um Deine Website
• attraktive Rabatt-Aktionen
• und vieles mehr

Was steckt hinter DNSSEC?

Was ist DNSSEC und wie funktioniert es?

Hinter DNSSEC, oder Domain Name System Security Extensions, steckt ein Sicherheitsprotokoll, welches entwickelt wurde, um Schwächen im Domain Name System...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME