umweltfreundlich

Auszeichnung zum Recyclingpapier-freundlichem Unternehmen

Seit der Gründung der Domain-Offensive hat der Umweltschutz einen hohen Stellenwert in unserem Unternehmen. Mittlerweile ist das Umweltbewusstsein zu einem Teil unserer Philosophie geworden. Wie in allen anderen Bereichen, achten wir auch bei der Kommunikation mit unseren Kunden darauf, die Umwelt so gering wie möglich zu belasten. Wir haben unsere Abläufe so optimiert, dass der Großteil unserer Kommunikation bereits papierlos stattfinden kann. Komplett ohne Briefe schaffen wir es noch nicht, da die Notwenigkeit eines Schriftverkehrs per Post bei manchen Vorgängen benötigt wird. Um auch dort der Umwelt etwas unter die Arme zu greifen, verwenden wir an der Stelle Recyclingpapier mit dem Siegel des blauen Engel.

Was ist so besonders an recycelten Papier? Der Unterschied zwischen Recyclingpapier und weißen Druckerpapier ist die Ressourcenaufwendung in der Herstellung. Hier kann bei Recyclingpapier bis zu 70% Wasser und 60 % Energie eingespart werden. Zudem verursacht die Herstellung des Papieres weniger CO2 -Emissionen.

Recyclingpapier-freundliches Unternehmen - Bild von:  https://www.papiernetz.de/
Bild von: https://www.papiernetz.de/

Warum den blauen Engel? Der Blaue Engel berücksichtigt im Gegensatz zu Recyclingpapier mit dem FSC Siegel (die schon auf die Herkunft des Papieres achtet) zusätzlich noch Umweltanforderungen im Produktionsprozess. Wenn man alle Umweltlabels in Deutschland vergleicht, ist der blaue Engel das Siegel mit den strengsten Auflagen und somit die umweltfreundlichste Variante.

Bild von:  https://www.papiernetz.de/
Bild von: https://www.papiernetz.de/

Wir wurden durch unsere vorwiegende Nutzung von Recyclingpapier nun vom Umweltbundesamt ausgezeichnet. Jetzt können wir offiziell mit stolz sagen, dass wir zu 95% Recyclingpapier mit dem blauen Engel benutzen.

Urkunde Umweltbundesamt

In naher Zukunft haben wir geplant auch zu 100% auf Recyclingpapier umzusteigen – der Umwelt zu Liebe.

Suche

Unser Whitepaper ist da!

Whitepaper Website Trends 2024

Wir beleuchten für Dich, welche Entwicklungen Dich 2024 rund die Themen Webtechnologie, Design, UX und Sicherheit erwarten und wie Du diese gezielt für Deine Website einsetzen kannst.

Was steckt hinter DNSSEC?

Was ist DNSSEC und wie funktioniert es?

Hinter DNSSEC, oder Domain Name System Security Extensions, steckt ein Sicherheitsprotokoll, welches entwickelt wurde, um Schwächen im Domain Name System...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME