Aus Comodo CA wird nun Sectigo

Aus Comodo CA wird nun Sectigo

Bereits im Herbst 2017 wurde der SSL Registrar Comodo CA von Francisco Partners übernommen. Im November 2018 wurde das Unternehmen, umfirmiert zu Sectigo.

Seit der Übernahme wurde das Geschäftsmodell überarbeitet und die Marke neu gestaltet, um sich besser gegenüber der ehemaligen Muttergesellschaft Comodo Security Solutions, Inc. distanzieren zu können. Für den Übergang wird ein kombiniertes Logo bis zum 1. November 2019 verwendet.

Sectigo bietet mit der neuen Marke weiterhin Web-Sicherheitslösungen für Unternehmen aller Art mit dem Ziel geistiges Eigentum und Marken vor Bedrohungen zu schützen und bieten eine vollständige Plattform anstatt nur SSL-Zertifikate und digitale Signaturen.

Was wird sich für Dich verändern?

Unverändert bleiben die Produkte und Lösungen, lediglich der Produktname wird angepasst. So heißt beispielsweise Comodo EV nun Sectigo EV. Bekannte Zertifikate wie das PositiveSSL werden jetzt mit dem Zusatz „powered by Sectigo“ gekennzeichnet. Die Trustlogos werden ebenfalls geändert.

Wenn Du über ein Produkt von Comodo verfügst, musst du keine Änderungen vornehmen oder etwas befürchten. Die Zertifikate bleiben wie bisher erhalten und Comodo Zertifikate werden auch weiterhin als Vertrausenswürdig angezeigt. Die Preisgestaltung und die Produktauswahl bleibt auch hierbei erhalten.

Bereits jetzt werden die Zertifikate von Sectigo angeboten. Dieses ist bereits bei allen modernen Browsern als vertrauenswürdig eingestuft. Bei einer Verlängerung eines Comodo Zertifikates wird dann automatisch bei do.de das Zertifikat von Sectigo verwendet.


Suche

Jetzt registrieren und regelmäßig Neuigkeiten, Tipps & Know-how sichern!

Anmeldung Newsletter

Du erhältst:
• News zu Domains & Hosting
• Tipps rund um Deine Website
• attraktive Rabatt-Aktionen
• und vieles mehr

Was steckt hinter DNSSEC?

Was ist DNSSEC und wie funktioniert es?

Hinter DNSSEC, oder Domain Name System Security Extensions, steckt ein Sicherheitsprotokoll, welches entwickelt wurde, um Schwächen im Domain Name System...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME