Wie stelle ich die 2-Faktor-Authentifizierung bei do.de ein?

Die 2-Faktor-Authentifizierung bietet ein hohes Maß an Sicherheit und sollte ergänzend zu einem starken Passwort genutzt werden. Durch die Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung kannst Du das Auftreten von Identitätsdiebstahl und Betrugsversuchen reduzieren. Der Dieb hat es dadurch schwerer sich einen Zugang zu verschaffen.

Was ist die 2-Faktor-Authentifizierung?

Die 2-Faktor-Authentifizierung ist ein Sicherheitsverfahren, bei der sich ein Nutzer auf zwei verschiedene Wegen identifizieren muss.

Zuerst muss hierbei die Zugangsabfrage korrekt ablaufen. Die Abfrage ist meistens ein Passwort, das der Nutzer beim Login zusätzlich zum Benutzernamen angibt um sich einzuloggen. Der zweite Weg ist ein Sicherheitscode, den man sich entweder merken muss oder zugesendet bekommt, häufig sogar mit einem Zeitlimit. Diesen Code muss der Nutzer dann zusätzlich zum Passwort ergänzen, nur so kommt der Nutzer in den Account.

Von der 2-Faktor-Authentifizierung gibt es zahlreiche Varianten. Wir zeigen Dir heute wie diese Prozedur bei do.de aussieht und wie Du das bei dir einstellen kannst:

2-Faktor-Authentifizierung bei do.de einstellen

2-Faktor-Authentifizierung bei do.de einstellen

Zuerst loggst Du Dich bei do.de ein. Dann gehst Du im Menü auf den Punkt „Einstellungen“. Dort oben rechts befindet sich der Punkt „2-Faktor-Authentifizierung“, klicke dort auf den blauen Button „jetzt aktivieren“.

Nun öffnet sich eine neue Maske. Lade Dir eine der vorgeschlagenen Apps herunter um die 2-Faktor-Authentifizierung einzurichten. Beide Apps sind kostenfrei im Appstore erhältlich.

Dann öffne die eben heruntergeladene App. (Im Beispiel siehst Du den Google Authenticator. ) Klicke dort unten rechts auf das Plus und dann auf „Barcode scannen“. Scanne anschließend den auf der do.de Seite angezeigten QR Code ein und schon bekommst Du für deinen Account Zahlencodes.

Klicke bei do.de auf den Button „weiter“ um den nächsten Schritt durchzuführen. Gebe den angezeigten Zahlencode in das Feld mit den Namen „Bestätigungscode“ ein und klicke auf „weiter“.

Zuletzt solltest Du Dir noch Notfall Codes herunterladen und gut aufbewahren, die Notfallcodes werden Dir in einer PDF angezeigt. Wenn Du die Notfallzahlen heruntergeladen hast, klicke auf die Checkbox und bestätige dieses. Danach klicke auf „jetzt aktivieren“ um den Vorgang abzuschließen.

Damit hast Du die 2-Faktor-Authentifizierung bei do.de eingestellt.

Mit diesem Verfahren bist Du auf der sicheren Seite und hast einen zusätzlichen Schutz. Probiere es doch gleich aus 🙂

Sichere Dir Know-How & erhöhe Deine Website-Performance!

Du bekommst:
• wertvolle News zu Domains
• Tipps für deine Webseite
• Rabattaktionen für Hosting und Domains
• und noch viel mehr.

noindex und nofollow gezielt einsetzen

Ein hohes Ranking bei Suchmaschinen ist für den Unternehmenserfolg von essenzieller Bedeutung. Nur wer auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse...

Was ist eine Handle-Verwaltung?

Die Handle-Verwaltung ist als Datensatz zu verstehen. Sie beinhaltet die Informationen derer, die eine Domain registriert haben. Nach Anlegen einer...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hier ist Dein Gutscheincode:

DODE-RE22

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner