Kundenservice

wird bei uns groß geschrieben

Willkommen beim Kundensupport der Domain-Offensive. Wie können wir Dir helfen?

Service

Unsere Säulen der Unterstützung

Je nach Problem benötigst Du eine andere Hilfe, daher haben wir unterschiedliche Rubriken, aus denen Du die richtige auswählen kannst. Du hast verschiedene Möglichkeiten, unser kompetentes und freundliches Service-Team zu erreichen. Hier bekommst Du schnelle Hilfe bei allen wichtigen Anliegen. Du kannst uns über folgende Support-Wege erreichen:

System-Status

Falls es technische Probleme in unserem Haus gibt, bekommst du im Regelfall nichts davon mit. Denn alle Systeme werden dauerhaft überwacht und bei einer Störungsmeldung können unsere Administratoren umgehend einschreiten und diese beheben. Eine entsprechende Benachrichtigung kommt direkt vom System an die Admins.

Live-Chat

Hier stehen unsere motivierten Mitarbeiter täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung. Es gibt sogar die Möglichkeit, anschließend einen Mitschnitt über das Gespräch zu erhalten.

Ticket-Support

Wer keine Zeit oder Lust hat, zu chatten oder zu telefonieren, kann einfach eine Anfrage über ein Ticket-System stellen. Das System ist 24 Std täglich in Betrieb und die Mitarbeiter melden sich schnellstens zurück. Der Status der Bearbeitung ist jederzeit einsehbar.

Telefon-Support

Es geht nichts über ein persönliches Gespräch, bei dem sich auch komplizierte Sachverhalte gut erklären und meist direkt lösen lassen. Ohne Zeitdruck stehen Dir unsere Mitarbeiter für Deine persönliche Anliegen täglich von 9 bis 17 Uhr telefonisch zur Verfügung. Sollten alle Leitungen belegt sein, reicht eine kurze Nachricht auf dem AB und wir rufen schnellstmöglich zurück.

Beschwerden & Domain-Missbrauch

Bei der Domain-Offensive sind wir tagtäglich bestrebt, Dir einen bestmöglichen Service zu bieten. Falls Du dennoch aus irgendeinem Grund mit unseren Dienstleistungen unzufrieden bist oder auf die missbräuchliche Nutzung einer unserer Dienste hinweisen möchtest, dann kontaktiere bitte unsere Beschwerdeabteilung.

Wir prüfen jeden Fall eingehend und melden uns zeitnah bei Dir zurück. So funktioniert der Ablauf für Deine Beschwerden oder Domainmissbrauch-Meldungen:

1. Einreichen Deiner Beschwerde

Sende uns Deine formelle Beschwerde unter Angabe Deines Namens, Deiner Adresse und Telefonnummer sowie der betroffenen Domain(s) über unser Abuse-Formular. Ergänze bei behördlichen Anfragen außerdem folgende Punkte: Name der Organisation, Telefonnummer, vollständige Adresse der Organisation und Grund der Anfrage.

2. Bearbeitung Deiner Anfrage

Alle gemeldeten Beschwerden und Missbräuche werden von unseren Supportmitarbeitern innerhalb von drei (3) Werktagen per E-Mail bestätigt. Unser Ziel ist es, jede einzelne Beschwerde oder jeden Missbrauch innerhalb von zehn (10) Werktagen zu lösen. Wenn zur Lösung eines Problems mehr Zeit benötigt wird, informiert Dich unser Support über den voraussichtlichen Zeitrahmen für die Lösung. Behördliche Anfragen werden nach einer erfolgreichen Validierung der Organisation bearbeitet, was je nach Komplexität der Anfrage einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen kann.

3. Problem gelöst?

Antworten werden nach 48 Stunden automatisch geschlossen, sofern der Beschwerdeführer nicht geantwortet hat. Solltest Du mit unserer Problemlösung nicht zufrieden gewesen sein, dann kontaktiere uns gern erneut.

Du hast noch Fragen? Hier findest Du Antworten!

Warum ist uns guter Kundenservice so wichtig?

Wenn ein Problem auftaucht, blockiert Dich das bei Deiner Arbeit. Und Zeit ist Geld. Daher ist ein wichtiger Grundsatz für uns, dass wir schnell, unkompliziert und effizient Abhilfe schaffen. Daher sind wir auch jederzeit leicht für Dich erreichbar. Größere Probleme können natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Um diese aber so kurz wie möglich zu halten, arbeitet bei uns nur qualifiziertes Fachpersonal, das sich damit auskennt. So können wir Dein Problem genau erkennen, analysieren und ganz exakt lösen.

Selbstverständlich erklären wir Dir genau, woran es gelegen hat und wie Du das Problem beheben kannst.

Wie bereiten wir unsere Mitarbeiter auf den Kundenservice vor?

Unsere freundlichen Mitarbeiter erhalten regelmäßig Schulungen, sodass sie laufend auf dem neuesten Stand der Technik sind. Dazu kommt ein Training der Kommunikationsfähigkeit. Unsere Mitarbeiter sind dafür ausgebildet, einfache und strukturierte Lösungsansätze anzubieten und dem Kunden transparent weiterzugeben.

Außerdem verfügen sie über alle notwendigen technischen Ausrüstungen und haben Zugriff auf alle Daten, die zur Problemlösung notwendig sind. Auch bereichsübergreifende Hilfe ist kein Problem, da wir alle ausgesprochene Teamworker sind.

Deine Frage war nicht dabei? Dann nutze einfach eine unserer vielen Kontaktmöglichkeiten!

Begeisterte Kunden

4,87 / 5

5-Sterne-Bewertung

Schon über 5147 begeisterte Kunden haben uns bewertet.
Weshalb sie von der DOMAIN|OFFENSIVE überzeugt sind, liest Du hier:

Weitere Hilfeseiten

Ganz oft ist bei kleinen Anliegen bereits mit unserem Online-Hilfsangebot schnell Abhilfe zu schaffen. Beispielsweise, wenn Du nach einem bestimmten Fachbegriff suchst. Das ist die schnellste und günstigste Art, Dich zu informieren. Denn wir legen Wert auf effiziente und zeitsparende Hilfe.

Wiki Bedienung

In dieser Rubrik gibt es viele Infos über die wichtigsten Fragen und Probleme rund um das Thema Domain zusammengestellt. Hinter den Artikeln sind verlinkte Anleitungen, die bildhaft alle Erklärungen unterstützen und so schnell weiterhelfen sollten.

Blog

In vielen Situationen, die etwas komplizierter sind, findest Du vielleicht keine ausreichende Online-Hilfe auf unseren Seiten, da es für Deine Frage keine Standardantworten gibt. Das ist aber überhaupt kein Problem. Denn wir sind dafür da, Dir auch in solchen Situationen weiterzuhelfen.

Wiki Domains

Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um die verfügbaren Domainendungen. Dazu kommen die Besonderheiten bei der Registrierung, beim Domainumzug und alles, was Du sonst noch darüber wissen musst. Außerdem haben wir in unserem TLD-Wiki extra eine Suchfunktion integriert, über die Du gewünschte Domain-Endungen schnell finden kannst.

Dokumente zum Ändern von sensiblen Daten

Für wichtige Vorgänge gibt es häufig Dokumente, die vorab auszufüllen sind. Um ein langwieriges Prozedere (Anfragen, um das Dokument bitten, zusenden) verzichten zu können und den Ablauf zu beschleunigen, haben wir die wichtigsten Dokumente einfach online gestellt. Hier kannst du sie als PDF jederzeit ganz bequem herunterladen.

Derzeit gibt es beispielsweise folgende Formulare:

 

Falls Du ein anderes Formular benötigst, wende dich bitte an unseren Service, wir helfen Dir dann umgehend weiter.

PGP Verbindung für eine noch sichere Kommunikation

PGP steht für „Pretty Good Privacy“ und ist ein Verschlüsselungsverfahren, das E-Mails und andere Daten schützt. Es bietet Vorteile wie Datenschutz, Integrität, Authentizität und Vertraulichkeit. PGP wird verwendet, um sensible Informationen sicher zu übertragen und vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Hier findest Du unsere PGP Daten:

E-Mail: service@do.de
Schlüssel-ID: 572F6DC1DC3A3289
Fingerabdruck: 714A1CC9FD0C81FE39028468572F6DC1DC3A3289

Hier ist Dein Gutscheincode:

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