Customer Success / Sales Manager (m/w/d)

Mehr Abwechslung, Freiheit & Erfolg!

Erlebe abwechslungsreiche Alltage mit Eigenverantwortung und Work-Life Balance

  • Du kannst aktiv etwas verändern
  • eine Arbeit, mit der Du Dich gerne beschäftigst
  • echte und nachhaltige Skills aufbauen und unmittelbar etwas bewirken
 
SSL - Datenbanken

Du bist gern Frontliner als erste Ansprechperson im Unternehmen? Es macht dir Spaß, in einem IT-affinen Umfeld Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Support & Troubleshooting professionell zu begleiten? Du verstehst Dich als wichtige Schnittstelle im Team und denkst über den eigenen Tellerrand hinaus? Du begleitest gerne Kunden dabei, für sich passende Lösungen und Dienstleistungen zu finden? Dich reizt eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Flexibilität? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Success / Sales Manager (m/w/d) in Vollzeit vollständig remote im HomeOffice (Stellung eines Büros an unserem Standort Alfeld (Leine) auf Wunsch möglich)

 

Dein Aufgabenbereich

• Du bist die zentrale Anlaufstelle für die Beratung und Betreuung unserer Kunden
Du beantwortest Fragen zu Produkten¸ Angeboten, Bestellungen und Konfigurationen per Telefon, E-Mail sowie unserem Ticketsystem und bietest prompte Lösungsansätze für Probleme.
• Du lernst Kunden kennen und qualifizierst Leads (B2B; keine Kaltakquise)
• Du ermittelst Bedürfnisse, matcht sie mit unseren Lösungen und schließt Verträge ab.
• Du nutzt jeden Kundenkontakt für den Aufbau, die Entwicklung und Pflege nachhaltiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen.
• Du dokumentierst alle Kundenkorrespondenz und pflegst unsere Kundendatenbank.
• Du identifizierst Vertriebschancen und nutzt aktiv Möglichkeiten für Cross Selling, Upselling und Customer Retention.
• Als Stimme unserer Kunden sorgst Du dafür, dass Kundenfeedback aufgenommen wird und initiierst/unterstützt eine kontinuierliche Prozessoptimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte.
• Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen (Entwicklung, Buchhaltung, Marketing).

 

Dein Profil

• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt 
erste Berufserfahrung im technischen Kundenservice und/oder Vertrieb
ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten & Verhandlungsgeschick
ein sicheres, freundliches Auftreten und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse
ein hohes Technikverständnis und Affinität für IT-verwandte Trends und Themen
Hands-on Mentalität, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung & Teamfähigkeit
Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und Grundkenntnisse in Englisch
gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen

„Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und ohne viel Bürokratie können wir hier viel erreichen.“

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Dein Ansprechpartner

SST

Steffan Schnitt
TEAMLEITER KUNDENSERVICE

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