Dein Nachwuchsprogramm der Domain-Offensive

Lernen, Ausprobieren & Inspirieren

Du bist auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem Praktikum mit viel Abwechslung und Eigenverantwortung? Oder vielleicht möchtest Du zum Anlass des Girls’Days oder der JobDatingDays in die IT-Welt schnuppern?

Ausbildung, Praktika oder Projekte - Dein Nachwuchsprogramm der Domain-Offensive

Wir geben dem Internet ein Zuhause

Wir… dahinter steckt ein Team aus IT-Spezialisten, welches seit 1999 Kundenprojekte im Internet betreut. 2006 haben wir mit der “DOMAIN|OFFENSIVE” einen eigenen Domainprovider gegründet, welcher mittlerweile über 15 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von über 750.000 Domains verfügt.

Dabei ist Kundennähe eine unserer wichtigsten Erfolgsgrundlagen. Schnell, professionell und auch mal unkonventionell finden wir  Lösungen für die tägliche Herausforderungen unserer Kunden. Dass unsere Kunden dies mehr als schätzen, spornt uns weiter an.

Dank unserer eigenen Softwareentwicklung sind wir dabei in der Lage, schnell und flexibel auf Kundenwünsche und interne Herausforderungen zu reagieren. Das macht unseren Dienst agil und zukunftssicher, und bietet unserem Team kontinuierlich die Möglichkeit, sich vielseitig einzubringen und immer wieder an neuen Aufgaben zu wachsen. 

Play Video about Startbild Clip Domain Offensive

Bei uns kannst Du Dich vielseitig einbringen - kurzzeitig oder nachhaltig, fachlich, technisch oder akademisch

Hosting-Paket

Praktikum

Du möchtest erste Eindrücke und Erfahrungen in der Welt von IT, Web und Hosting sammeln und diese praktisch anwenden?

Wir begleiten Dich gern im Rahmen eines Praktikums.
Jetzt bewerben
SSL - Datenbanken

Ausbildung

Du suchst einen Ausbildungsplatz, welcher Dir umfangreiches Wissen, Praxiserfahrung und Teamwork bietet?

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zum IT-Spezialisten.
Jetzt bewerben
Arbeiten im Home Office dank FlexDNS

Projekt

Du hast Interesse, im Rahmen von Schnuppertagen, Facharbeiten oder akademischen Kooperationen mit uns zusammenzuarbeiten?

Wir unterstützen gern Dein persönliches Projekt.
Jetzt kontaktieren

Warum eine Ausbildung oder ein Praktikum bei der Domain-Offensive?

Wir wollen gemeinsam Dinge bewegen, Neues schaffen, Altes überdenken und mit Dir wachsen. Je nach Umfang Deines Einsatzes, können wir Dir im Rahmen Deiner Aufgabe folgende Benefits anbieten.

100 % Remote vs. Büroarbeitsplatz

Unsere Teammitglieder arbeiten genau dort, wo Sie am produktivsten sind. Egal ob Du Dich im Home Office wohl fühlst oder unseren Bürostandort bevorzugst – wir unterstützen Dich bei der Gestaltung Deines idealen Arbeitsumfeldes.

Flexibilität & Kreativität

Bei uns entscheidest Du nicht nur selbst, zu welchen Zeiten Du am liebsten arbeitest. Aufgrund unserer flachen Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen kannst Du außerdem überall Deine Ideen und Kompetenzen mit einbringen.

Teambuilding & Events

Auch außerhalb der Arbeitszeit hört bei uns der Spaß nicht auf! Egal ob GoKart, Paddeltour oder Sommerfest. Aber auch Impulse zu den Themen Ergonomie und gesunde Ernährung sind fester Bestandteil unseres Team-Terminkalenders. 

Kontinuierliches Lernen

 Es gibt so viel zu entdecken. Wir freuen uns über neugierige Köpfe, die nie auslernen. Deswegen fördern wir aktiv die Teilnahme an Schulungen, Seminaren und Konferenzen unserer Mitarbeiter, ohne dass diesen hierbei Aufwendungen entstehen. 

Dein Aufgabenbereich

Du hast bereits erste Erfahrungen in der Programmierung mit PHP gesammelt und interessierst dich für Webentwicklung?
Wir bieten Dir die Gelegenheit, als Auszubildender im Bereich Anwendungsentwicklung unsere Domain- und Hosting-Plattform mitzugestalten. Du unterstützt uns dabei, neue Lieferanten und Schnittstellen zu integrieren sowie neue Server und Systeme zu implementieren.

Deine Aufgabenbereiche

Folgende Schwerpunkte umfasst Deine Tätigkeit:

  • Arbeiten mit einer modernen, objektorientierten Codebase
  • Verwendung von PHP 8
  • Durchführen von Unittests mit PHPUnit
  • Nutzung von PHPStorm als integrierte Entwicklungsumgebung (IDE)
  • Anwendung von MySQL/MariaDB als Datenbank
  • Integration verschiedener APIs (REST, SOAP, RRI, EPP)
  • Mitarbeit im Frontend-Bereich (HTML, SCSS, JS, Bootstrap)
  • Nutzung von Git & GitLab CI zur Versionsverwaltung und Integration

Idealerweise – aber nicht unbedingt erforderlich – bringst Du folgende Skills mit:

  • Kenntnisse im Bereich Domains und DNS
  • Erfahrungen mit TLS-Zertifikaten und Let’s Encrypt
  • ein sicherer Umgang mit Linux-Kommandozeilen

Wir bieten Dir eine spannende Lernumgebung, in welcher Du Dein Wissen erweitern und unmittelbar praktisch anwenden kannst. Nutze die Gelegenheit, in einem erfahrenen Team zu wachsen und wertvolle Einblicke in die Welt der Anwendungsentwicklung zu gewinnen.

Helle Köpfe und zufriedene Mitarbeiter

Du bist neugierig, wer hinter dem Team der Domain-Offensive steckt? Hier erhältst Du einen kleinen Einblick zu Deinen  zukünftigen Kollegen und was diese über ihre Arbeit und unser Team zu berichten haben.

Malte
Malte

"Alle können sich sehr gut mit eigenen Ideen einbringen und Herzens-Projekte umsetzen. Die Firma ist toll - wie eine "Familie."

Corina
Corina

"Mich reizt die Balance aus Eigenverantwortung und vielen Freiräumen für Kreativität und Eigeninitiative."

Thomas
Thomas

"Das mobile Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten ist super und lässt sich perfekt in den eigenen Tagesrhythmus einbinden."

Henrik
Henrik

"Schon während meiner Ausbildung wird mir hohes Vertrauen entgegengebracht und Projekte können von mir eigenverantwortlich bearbeitet werden. Bei fachlichen Fragen steht mir immer ein Entwickler zur Seite und hilft mir konstruktiv weiter."

Übrigens: Unsere Mitarbeiter (er)leben täglich, was wir versprechen. 
Daher sind wir mächtig stolz darauf, dass die Domain-Offensive 2024 zum dritten Mal in Folge von kununu als Top-Company anerkannt wurde – eine Auszeichnung, für welche sich übrigens nur 5 % aller Unternehmen auf kununu qualifizieren.

Du möchtest unser Team kennenlernen, uns mit Deinen Ideen und Fähigkeiten unterstützen oder hast offene Fragen?

Komme zur Domain-Offensive! Wir freuen uns auf Dich!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns, Dich persönlich kennenzulernen und Deine offenen Fragen zu klären.
Nutze folgendes Formular, um Dich für einen Ausbildungsplatz oder ein Praktikum bei der Domain-Offensive zu bewerben. Du hast eine andere Idee, wie Du Dich einbringen möchtest? Auch in diesem Fall freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Dein persönlicher Ansprechpartner

SPI

Stefan Piffl
TEAMLEITER PROGRAMMIERUNG 

Dein Domain-Offensive Team

Domain-Offensive Team

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME