Nominet-Domains können von allen rechtsfähigen Unternehmen und Privatpersonen registriert werden.
Bei der Registrierung werden Sie als Inhaber und Admin-C bei der Registry eingetragen.
Nach der Registrierung müssen die Daten durch den Domaininhaber bei der Registry validiert werden.
Hierzu sendet die Registry
(Nominet) eine Mail an den Domaininhaber mit Zugangsdaten zu einem Webinterface.
Für die Validierung muss eine Privatperson eine Ausweiskopie und bei einem Unternehmen der Handelsregisterauszug übermittelt werden.
Wenn die Validierung 30 Tage nach der Registrierung nicht erfolgreich abgeschlossen ist, wird die Domain von der Registry diskonnektiert und nach weiteren 30 Tagen gelöscht.
Grundsätzlich werden Sie als Inhaber und Admin-C eingetragen.
Möchten Sie den Inhaber und / oder Admin-C ändern, ist dies über unseren Service möglich.
Bitte beachten Sie hierzu die Kosten in der Preisliste.
Der Inhaberwechsel darf nur mit Einverständnis des Domaininhabers durchgeführt werden.
Im Zweifelsfalls müssen Sie uns eine rechtskräftige Willenserklärung auf Anfrage vorlegen können.