Unsere eigene PV-Anlage – Teil 5

solarWieder kurz vor Feierabend, Teil 5 unseres PV-Anlagen-Projektes.

Heute Morgen sah es alles andere als gut für unsere Elektrofraktion aus, doch wie sich am Ende des Tages herausstellte sind nun alle Probleme beseitigt und vor uns liegt ein Weg voller Lösungen ;). Dank unserer Eigeninitative sind Monteure, Elektrobetrieb und Energieversorger auf einen grünen Zweig gekommen.

Das Flachdach wurde heute fast komplett mit Modulen bestückt. Für die letzte Modulreihe, nahe unserer Hauswand, muss das Hausdach (Schrägdach) bautechnisch abgeschlossen werden, da momentan das Baugerüst dessen Platz blockiert. Durch den Dauerregen und das fehlende Licht am Abend wurden die Arbeiten an der Unterkonstruktion auf dem Hausdach abgebrochen und auf morgen verschoben.

Für den morgigen Tag ist die Fertigstellung der Anlage geplant, in wie weit wir dieses Ziel erreichen werden, berichten wir natürlich morgen ;). Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass dieses Vorhaben gelingt.

Der Baustand gegen Mittag:

Der Baustand zum Feierabend:

An dieser Stelle wünschen wir euch einen schönen Feierabend, bis morgen.

Sichere Dir Know-How & erhöhe Deine Website-Performance!

Du bekommst:
• wertvolle News zu Domains
• Tipps für deine Webseite
• Rabattaktionen für Hosting und Domains
• und noch viel mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hier ist Dein Gutscheincode:

DODE-RE22

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner