Unsere eigene PV-Anlage – Teil 5

Publiziert am 30. Januar 2013 von

solarWieder kurz vor Feierabend, Teil 5 unseres PV-Anlagen-Projektes.

Heute Morgen sah es alles andere als gut für unsere Elektrofraktion aus, doch wie sich am Ende des Tages herausstellte sind nun alle Probleme beseitigt und vor uns liegt ein Weg voller Lösungen ;). Dank unserer Eigeninitative sind Monteure, Elektrobetrieb und Energieversorger auf einen grünen Zweig gekommen.

Das Flachdach wurde heute fast komplett mit Modulen bestückt. Für die letzte Modulreihe, nahe unserer Hauswand, muss das Hausdach (Schrägdach) bautechnisch abgeschlossen werden, da momentan das Baugerüst dessen Platz blockiert. Durch den Dauerregen und das fehlende Licht am Abend wurden die Arbeiten an der Unterkonstruktion auf dem Hausdach abgebrochen und auf morgen verschoben.

Für den morgigen Tag ist die Fertigstellung der Anlage geplant, in wie weit wir dieses Ziel erreichen werden, berichten wir natürlich morgen ;). Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass dieses Vorhaben gelingt.

Der Baustand gegen Mittag:

Der Baustand zum Feierabend:

An dieser Stelle wünschen wir euch einen schönen Feierabend, bis morgen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , , ,
Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>