Wie in Teil 1 unseres Projektberichtes genannt, wollten wir diese Woche (KW 4) mit dem größten Bestandteil, die Verlegung der PV-Module, beginnen.
Doch auch diese Woche macht uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung. Anfang dieser Woche hat es wieder geschneit, sodass wir derzeit eine Schneeschicht von 6,5 cm auf den Dächern besichtigen können.
Hinsichtlich der besseren Einspeisevergütung für Januar 2013 haben wir uns nun mit den Monteuren darauf geeinigt, dass wir kommende Woche (KW 5) beginnen. Hinsicht der Wetterprognosen für die kommende Woche sieht dieses Vorhaben sehr vielversprechend aus.
Sollte die Temperatur passen, aber der Tauprozess noch nicht abgeschlossen sein, so werden wir etwas nachhelfen. Wir können nicht jedes Mal das Wetter dafür verantwortlich machen, dass unsere eigene Energiewende ins Stocken kommt beziehungsweise verzögert wird 😉
Kommende Woche werden wir den nächsten Teil unseres Bereichtes des Projekt online stellen. Drückt uns die Daumen, dass wir diesmal mehr Glück haben.
Schreibe einen Kommentar