Polizeikontrolle

Fatale Domainverwirrung bei der Polizei in Miami

Es macht oft Sinn eine Domain mit und ohne Bindestrich zu sichern. Welche möglichen Auswirkungen es haben kann, wenn eine Variante fehlt, zeigt uns folgende Story.

Personen in Miami die einen Strafzettel bekommen haben, bekamen zusätzlich noch einen Flyer. Im Flyer stand eine Anleitung wie ein Strafzettel online bearbeitet und eingelöst werden kann und das ganz ohne Richter. Beim Aufruf der Webadresse kamen sie auf eine politische Fanartikelseite. Da ist wohl was schiefgelaufen…

Die Webseite miami-dadeclerk.com sollte eigentlich aufgerufen werden. In der neuen Flyerversion wurde aber auf miamidadeclerk.com verwiesen. Die Domain ohne Bindestrich gehörte aber nicht der Behörde, sondern waren Fanartikel einer politischen Partei. Als der Fehler entdeckt wurde, wurden die rund 400 Polizisten dazu angewiesen einen veralteten Flyer zu verteilen.

In diesem ereigneten Fall kann man gut sehen, wie fatal und verwirrend es sein kann nur die Domain mit Bindestrich zu besitzen. So wurden alle Personen die einen Strafzettel bekommen haben indirekt aufgefordert doch Fanartikel zu kaufen, anstatt die Folgen des Strafzettels online zu klären.

Quellen:
miamiherald.com
washingtonpost.com

Suche

Unser Whitepaper ist da!

Whitepaper Website Trends 2024

Wir beleuchten für Dich, welche Entwicklungen Dich 2024 rund die Themen Webtechnologie, Design, UX und Sicherheit erwarten und wie Du diese gezielt für Deine Website einsetzen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hier ist Dein Gutscheincode:

DE-LIFETIME