Kennengelernt: Stefan Piffl

Publiziert am 24. Februar 2014 von

stefanDie Verarbeitung einer Domainbestellung in weniger als einer Minute? FlexDNS oder die Anbindung der Domain-Offensive an neue Dienste? Einfach Stefan fragen, er ist in fast allen Codezeilen der Domain-Offensive zu Hause und hat immer einen guten Tipp auf Lager.

++ Erzähle in zwei bis drei Sätzen über Dich
Ich bin Stefan Piffl, bin 29 Jahre jung und seit 2007 hauptsächlich mit der Programmierung der Domain-Offensive beschäftigt. In meiner Freizeit entspanne ich beim Schrauben und Fahren meiner RC-Fahrzeuge. 

++ Was ist Deine Aufgabe in der Firma?
Der Quellcode der Domain-Offensive ist mein Zuhause. Ob neue Funktionen oder Fehlerbehebung, hier bin ich der Mann der sich im Codedschungel zurechtfindet.

++ Warum bist Du hier dabei?
Durch ein Praktikum konnte ich meine Programmierkenntnisse dem Betrieb aufzeigen und bin so seit den Anfängen mit Freude ein fester Bestandteil des Teams.

++ Gibt es ein besonderes Erlebnis/eine Anekdote aus Deinem Job die Du gerne teilen würdest?
Es ist schon einige Jahre her, da rief z.B. ein Kunde an, der fragte wann und wie er den Authcode zu seiner gelöschten Domain erhalten würde.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , ,
Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>