Kennengelernt: Malte Glöckner

Publiziert am 19. Juni 2014 von

malte+++ Erzähle in zwei bis drei Sätzen über Dich

Mein Name ist Malte Glöckner, ich bin 26 Jahre alt und seit 2006 fester Bestandteil der Domain-Offensive. Meine Freizeit teile ich am liebsten mit meiner besseren Hälfte. Durch unsere Tiere (Pferd und Hunde) sind wir viel in der Natur unterwegs. Draußen in der Natur zu sein ist für mich ein wichtiger und ausgleichender Gegenpart zum oft auch stressigen Arbeitsalltag.

+++ Was ist Deine Aufgabe in der Firma?

Ich bin dafür zuständig jeden Morgen den Kaffee für alle Mitarbeiter zu kochen 😉 Kleiner Scherz. Zu meinen Hauptaufgaben gehört die Projektbetreuung in der Entwicklung neuer Funktionen/Diensten und die technische Ablaufüberwachung wichtiger Systemfunktionen.
Darüber hinaus bearbeite ich oft technisch besonders schwierige/komplizierte Anfragen. Interne Koordination wie beispielsweise die regelmäßige Planung des Bereitschaftsdienstes und die regelmäßige Belustigung der Kollegen fallen auch in meinen Aufgabenbereich.

+++ Warum bist Du hier dabei?

Ich bin fast seit Beginn der Domain-Offensive dabei. Anfangs habe ich selbst den Quellcode mit entwickelt und mit dafür gesorgt, dass die Domains automatisiert registriert werden können. Mittlerweile habe ich mich aus der Programmierung zurückgezogen und investiere mein Herzblut in neue Herausforderungen. Ziel ist immer, mit der Domain-Offensive weiterhin einen stabilen Dienstleister für unsere Kunden anzubieten und zugleich auch weiterhin viel Spaß bei der Arbeit zu haben.

+++ Gibt es ein besonderes Erlebnis/eine Anekdote aus Deinem Job die Du gerne teilen würdest?

Na klar, da haben sich einige eingebrannt. Wir hatten zum Beispiel mal eine Schaumparty bei uns in der Küche. Eine Aushilfe wollte uns überraschen und hatte Grillgeschirr in den Geschirrspüler eingeräumt und ihn angestellt. Dabei übersehen hat er, dass wir das Geschirr vorher eingeweicht hatten und dann war es wohl etwas zu viel Spülmittel in der Maschine. Nach einer Stunde kam der Hilferuf aus der Küche… diese war bereit für eine einzigartige Schaumparty 😉

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , ,
Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>