Kennengelernt: Dennis Stucke

Publiziert am 27. November 2013 von

dennisAls Ausbildungsbetrieb bieten wir regelmäßig auch Praktikumsstellen für Schüler & Studenten an. Eine Möglichkeit ist z.B., den praktischen Teil der Fachhochschulreife im Team der Domain-Offensive zu erlangen. Heute stellen wir mit Dennis Stucke einen motivierten jungen Menschen vor, der sich für das sechsmonatige Praktikum bei uns in Alfeld entschieden hat:

++ Erzähle in zwei bis drei Sätzen über Dich

Mein Name ist Dennis Stucke, bin 20 Jahre alt und für 6 Monate Praktikant im Bereich Programmierung der Domain-Offensive. In meiner Freizeit entspanne ich am besten beim Musik hören und dabei mit Freunden am PC oder der Konsole eine Runde zu spielen.

++ Was ist Deine Aufgabe in der Firma?

Meine Aufgaben in der Firma ist es Layouts in CMS-Systeme (z.B. Joomla) einzubinden und überall in der Firma auszuhelfen wie es nur geht als Praktikant.

++ Warum bist Du hier dabei?

Ich bin bei der Domain-Offensive um neben meiner Ausbildung der Softwareentwicklung weitere Erfahrungen in Themen wie HTML, Webseitenerstellung und CMS zu bekommen, sowie meine praktische Fachhochschulreife zu erhalten.

++ Gibt es ein besonderes Erlebnis/eine Anekdote aus Deinem Job die Du gerne teilen würdest?

Ein besonderer Moment für mich war, als ich nach Wochen des HTML und CSS Erlernens, meinen ersten Kundenauftrag von meinem Chef bekommen habe.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , ,
Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>