Kennengelernt: Daniel Könecke

Publiziert am 08. August 2013 von

danielIn unserer Serie „Kennengelernt“ reisen wir gemeinsam mit Ihnen weiter durch unsere Verwaltung. Diesmal lernen Sie Daniel Könecke kennen, der im Bereich der Buchhaltung vor allem im Bereich des Mahnwesens tätig ist.

Der gelernte Bürokaufmann ist eine friedliche Natur, kann allerdings auch bissig werden, wenn Rechnungen über einen längeren Zeitraum unbezahlt bleiben.

 

++ Erzähle in zwei bis drei Sätzen über Dich

Ich bin 29 Jahre jung. In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis beim TTC Adensen/Hallerburg und unterstütze tatkräftig „meinen“ Verein Hannover 96.

++ Was ist Deine Aufgabe in der Firma?

Ich kümmere mich um das Mahnwesen und alles was mit der Finanzbuchhaltung zu tun hat. Daneben noch um die allgemeine Verwaltung.

++ Warum bist Du hier dabei?

Ich habe meine Ausbildung zum Bürokaufmann in der Firma absolviert. Mir macht das Arbeiten in einem eher familiären Arbeitsklima sehr viel Spass. Außerdem ist es beeindruckend, die stetige Weiterentwicklung der Firma zu beobachten. Als ich anfing, hatten wir gerade so 50.000 Domains, inzwischen haben wir diese Zahl mehr als verdreifacht…

++ Gibt es ein besonderes Erlebnis/eine Anekdote aus Deinem Job die Du gerne teilen würdest?

Ich erinnere mich an einen Anruf eines Kunden, der seine Kundennummer nur noch zum Teil wusste… Wir haben gemeinsam alles versucht, den Account des Kunden zu finden. Doch es war nichts zu machen. Nach etwa 15 Minuten fragte mich der Kunde: Bin ich da gar nicht bei 1&1?

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , ,
Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>