Kennengelernt: Christopher Borchardt – immer dicht am CMS

Publiziert am 25. Oktober 2013 von

cboIn unserer Serie „Kennengelernt“ stellen wir Ihnen jeden Monat einen Mitarbeiter aus unserem Team vor. Inzwischen sind wir in der Programmierung angekommen. Heute mit Christopher Borchardt speziell in der Betreuung von Kunden in unseren Content-Management-Systemen und der Entwicklung neuer Internetseiten.

++ Erzähle in zwei bis drei Sätzen über Dich

Ich heiße Christopher Borchardt und bin bei der Domain-Offensive in der Entwicklung tätig. In meiner Freizeit widme ich mich der Surrealen Kunst und der Programmierung an kleineren Helferlein in Java.

++ Was ist Deine Aufgabe in der Firma?

Ich beschäftige mich mit der Entwicklung und Unterstützung von CMS-Systemen, sowie der Datenpflege und Layoutumsetzung.

++ Warum bist Du hier dabei?

Ich habe bereits Erfahrungen in dem Betrieb gemacht und wollte in diesem Betrieb mein Praktika zur Erreichung meiner Fachhochschulreife absolvieren, da ich mich hier wohl fühle und es hier anspruchsvolle Projekte gibt.

++ Gibt es ein besonderes Erlebnis/eine Anekdote aus Deinem Job die Du gerne teilen würdest?

Egal wie sehr man sich für Technik und Technologie interessiert, man verliert hier im Team solche Gespräche an denjenigen, der z.B. eine singende Tesla-Spule besitzt. Daraus ergeben sich lustige und teils skurrile Gespräche und ich staune, was manche Mitarbeiter in Ihrer Freizeit auf die Beine stellen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , , ,
Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>